Startseite

WM
So kommt Deutschland auch mit Pleite gegen Schweden weiter

WM: So kommt Deutschland auch mit Pleite gegen Schweden weiter
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Auftaktniederlage bei der WM gegen Mexiko (0:1) beginnt im deutschen Lager die Rechnerei vor den beiden Gruppenspielen gegen Schweden und Südkorea.

Ganz Deutschland hat auf eine Party gegen Mexiko gehofft. Es kam anders, daher rechnet nun ganz Deutschland nach der unerwarteten 0:1-Niederlage, wie die Mannschaft von Trainer Joachim Löw das Achtelfinale noch erreichen kann.

Und in einem kuriosen Fall kann sich Deutschland sogar eine Niederlage am Samstag gegen Schweden erlauben und dennoch in das Achtelfinale einziehen. Bisher gab es das 1:0 von Mexiko gegen Deutschland und das 1:0 von Schweden gegen Südkorea.

Sollten die Schweden nun alle drei Vorrundenpartien gewinnen, wären sie mit neun Punkten als Erster im Achtelfinale. Nun müsste Südkorea Mexiko schlagen und Deutschland Südkorea. Dann hätten drei Teams einen Sieg und zwei Niederlagen. In dem Fall würde die Tordifferenz entscheiden.

Sollten Deutschland, Mexiko und Südkorea nach der Vorrunde gleichauf sein, würde der Vergleich aus diesen drei direkten Duellen herangezogen, die Partien gegen Schweden würden aus der Wertung genommen.

Folgendes Szenario gilt bei der WM. Wenn mehrere Teams die gleiche Punktzahl erreicht haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt: Punktzahl aus den Gruppenspielen gegeneinander Tordifferenz aus den Gruppenspielen gegeneinander Anzahl der in den Gruppenspielen gegeneinander erzielten Tore

Sollten zwei oder mehr Teams nach diesen drei Kriterien gleich abschneiden, wird die Platzierung dieser Teams nach den folgenden Kriterien ermittelt: Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.

Wenn aber Deutschland gegen Schweden verliert und Mexiko zuvor mindestens einen Punkt gegen Südkorea holt, dann wäre die WM für Deutschland bereits am Wochenende vorbei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel