Startseite » Fußball » Regionalliga

Herkenrath holt 5 Neue
Regionalliga-West-Neuling rüstet auf

(3) Kommentare
Herkenrath holt 5 Neue: Regionalliga-West-Neuling rüstet auf
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Regionalliga-West-Aufsteiger TV Herkenrath rüstet für die das Abenteuer 4. Liga auf. Der Klub aus Bergisch Gladbach stellte fünf neue Spieler vor.

Mit Ugur Dündar und Joran Sobiech konnte der TV Herkenrath zwei Spieler mit Regionalliga-Erfahrung verpflichten. Beide waren in der vergangenen Saison für den Bonner SC aktiv.

Linksverteidiger Dündar kommt insgesamt auf 49 Partien in der Regionalliga West. Vor seiner Zeit beim BSC spielte der 25-Jährige unter anderem auch bereits für den Herkenrather Lokalrivalen Bergisch Gladbach 09, in Luxemburg und der Türkei. Derweil ist Sobiech ein Innenverteidiger, der auf insgesamt 40 Einsätze in der Regionalliga West kommt.

Neben Dündar und Sobiech konnte der TV Herkenrath auch Marvin Steiger (Bergisch Gladbach), Suheyel Najar (FC Hennef 05) und Michael Hasemann (1. FC Köln II) verpflichten.

Verlassen werden den Verein unterdessen Mohamed Redjeb (Alemannia Aachen), Joshua Hauschke (1. FC Monheim) sowie Yoschua Grazina (Bergisch Gladbach 09).

Regionalliga-Aufstieg ist ein echtes Märchen

Der Regionalliga-Aufstieg des TV Herkenrath, das ein Stadtteil von Bergisch Gladbach ist, ist der Höhepunkt einer irren Erfolgsgeschichte. Seit der Saison 2010/11 ist es schon der sechste Aufstieg der Herkenrather. 2009 war der Klub noch in der Kreisliga C - zwei jahre später begann der Aufstieg, der kein Ende nehmen wollte. Jetzt geht es gegen Traditionsvereine wie Alemannia Aachen, Rot-Weiß Oberhausen, SG Wattenscheid 09, Wuppertaler SV oder Rot-Weiss Essen.

So sieht die Regionalliga West in der kommenden Saison aus.

Absteiger aus der 3. Liga keine

Weiterhin dabei Viktoria Köln Wuppertaler SV Borussia Dortmund II SV Rödinghausen Alemannia Aachen SC Wiedenbrück SC Verl Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiss Essen SG Wattenscheid 09 Borussia Mönchengladbach II Bonner SC 1. FC Köln II Fortuna Düsseldorf II

Aufsteiger aus der Oberliga Niederrhein SV Straelen

Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen SV Lippstadt Kaan-Marienborn

Aufsteiger aus der Mittelrheinliga TV Herkenrath

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Transfers

TV Herkenrath

Torjäger

TV Herkenrath

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel