Startseite » Fußball » Regionalliga

Wiedenbrücker 13-Tore-Mann
3. Liga statt Süperlig

(0) Kommentare
Wiedenbrücker 13-Tore-Mann: 3. Liga statt Süperlig
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach nur einem Jahr werden sich die Wege des SC Wiedenbrück und Aygün Yildirim wieder trennen. Den Torjäger zieht es eine Liga höher.

Yildirim wechselte im vergangenen Sommer von Rot Weiss Ahlen zum SC Wiedenbrück und konnte auf Anhieb überzeugen. Der 23-Jährige erzielte für Wiedenbrück in 32 Pflichspielen 13 Tore und konnte vier weitere Treffer auflegen. Das blieb auch der Konkurrenz nicht verborgen.

Der Wiedenbrücker Torjäger lehnte eine Vertragsverlängerung an der Rietberger Straße ab. Stattdessen unterschrieb er einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Arbeitsvertrag bei den Sportfreunden Lotte. "Ich bin sehr hungrig und freue mich riesig auf die 3. Liga. Es ist toll, dass das mit den Sportfreunden geklappt hat. Die Gespräche waren sehr positiv, daher habe ich mich zuerst einmal für den weiteren Weg in Deutschland entschieden", erklärt Yildirim gegenüber RevierSport.

Nach Informationen dieser Redaktion lag dem Deutsch-Türken nämlich ein unterschriftsreifes Angebot aus der Türkei vor. Ein Süperlig-Klub soll um Yildirim gebuhlt haben. "Wie gesagt: ich habe mich für den Weg in Deutschland entschieden. Ich freue mich jetzt einfach auf den Urlaub und dann die Vorbereitung mit Lotte", sagt Yildirim, der bei Rot Weiss Ahlen ausgebildet wurde. Insgesamt kann Yildirim auf die Erfahrung von 91 Spielen (20 Tore, neun Vorlagen) in der Regionalliga West zurückblicken.

Sechs Abgänge fix, drei Zugänge auch

Yildirim ist nach Kresimir Matovina (VfB Lübeck), Marvin Büyüksakarya (VfR Aalen), Carsten Strickmann (Victoria Clarholz), Julian Wolff (SV Rödinghausen) und Nerciwan Khalil Mohammad (wird mit dem KFC Uerdingen in Verbindung gebracht) der sechste Wiedenbrücker Abgang.

Mit Daniel Latkowski (SV Rödinghausen), Tim Geller (Sportfreunde Siegen) sowie Andre Mandt (Wuppertaler SV), der zwar noch nicht offiziell vorgestellt wurde, aber mit dem sich die Wiedenbrücker nach unseren Informationen einig sein sollen, hat der SCW drei Spieler verpflichtet.

So sieht der aktuelle Wiedenbrück-Kader für die Spielzeit 2018/19 aus:

Tor Marcel Hölscher

Abwehr Robin Twyrdy Tristan Duschke Marcel Leenemann Julian Linnemann

Mittelfeld Daniel Brinkmann Andre Mandt (Wuppertaler SV) Omar Diarra Yannick Geisler Oliver Zech Ramazan Yildiz

Angriff Maximilian Müller Viktor Maier

Auslaufende Verträge Stipe Batarilo Jeffrey Volkmer Michel Harrer Antonyos Celik Tammo Harder Pascal Müller Marco Pollmann

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel