Startseite

SF Baumberg
Regionalliga-Lizenz wird pünktlich beantragt

(1) Kommentar
SF Baumberg: Regionalliga-Lizenz wird pünktlich beantragt
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Damit hätten sie nicht einmal in ihren kühnsten Träumen gerechnet: Die Sportfreunde Baumberg gehen als Spitzenreiter in die Schlussphase der Saison. Die Regionalliga winkt.

Doch zuvor müssen die Sportfreunde noch einiges an Hausaufgaben erledigen. Ende März sollen die Unterlagen für die Lizenz eingereicht werden. Für die Baumberger bedeutete dies viel Arbeit. Schließlich muss für einen Aufstieg noch einiges in die Infrastruktur investiert werden. Das weiß auch Fußball-Obmann Redouan Yotla: „Ohne die Hilfe von Sponsoren und der Stadt wird es schwierig.“

Dass sie ihre Heimspiele im heimischen MEGA-Stadion ausrichten könnten, gilt als schwierig. Der Platz an der Sandstraße bietet nur wenig Platz für Zuschauer, die Fangruppierungen können nicht getrennt werden, von den Kabinen ist dort noch gar keine Sprache. Aber Yotla versichert: „Wir werden die Unterlagen vollständig und dem Maß entsprechend einreichen.“ Wie schwierig die Austragung von Regionalliga-Spielen dort jedoch werden könnten, zeigte das Stadtderby gegen den 1. FC Monheim in der Hinrunde.

Zulassung soll Erfolge nicht schmälern

Rund 1.000 Zuschauer kamen auf die Anlage, bereits nach einer halben Stunde waren die Pommes verkauft. „Das zeigt uns, dass der Aufwand mit unserem Personal nur schwierig zu bewerkstelligen ist. Es fehlt an allen Stellen nicht nur die finanzielle, sondern auch die personelle Unterstützung“, weiß Yotla und schiebt nach: „Wir arbeiten daran, uns breiter aufzustellen. Ob es reicht, werden wir sehen. Den sportlichen Teil unserer Hausaufgaben erledigt die Mannschaft ja von Woche zu Woche.“

Denn: Ob die Zulassung erfolgt oder nicht, schmälert den sportlichen Erfolg der Sportfreunde Baumberg schließlich nicht. Das macht auch Baumbergs Erfolgstrainer Salah El Halimi noch einmal deutlich: „Der aktuelle Erfolg ist ein Ergebnis harter Arbeit. Der erste Platz ist allerdings noch eine ferne Träumerei.“

Klar ist allerdings jetzt schon, dass eine Meisterschaft der größte Erfolg der Baumberger Vereinshistorie wäre, noch über dem Niederrheinpokalsieg 2013.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 23 17 3 3 55:21 34 54
2 Germania Ratingen 04/19 22 13 5 4 42:23 19 44
3 SpVg Schonnebeck 23 13 4 6 46:31 15 43
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 12 10 2 0 33:8 25 32
2 VfB 03 Hilden 13 9 2 2 27:13 14 29
3 Germania Ratingen 04/19 10 8 1 1 25:10 15 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 11 7 1 3 22:13 9 22
2 SpVg Schonnebeck 13 6 2 5 27:24 3 20
3 Germania Ratingen 04/19 12 5 4 3 17:13 4 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

25 H
TVD Velbert Logo
TVD Velbert
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
26 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
19 H
KFC Uerdingen 05 Logo
KFC Uerdingen 05
Samstag, 06.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
TVD Velbert Logo
TVD Velbert
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
19 H
KFC Uerdingen 05 Logo
KFC Uerdingen 05
Samstag, 06.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Donnerstag, 28.03.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel