Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Zwei-Tore-Mann Murru reicht SC Weitmar 45 nicht

(0) Kommentare
BL W 10: Zwei-Tore-Mann Murru reicht SC Weitmar 45 nicht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Begegnung FC Altenbochum gegen den SC Weitmar 45 trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden.

Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte Weitmar einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Altenbochum mit drei Änderungen. Diesmal begannen Gubisch, Busse und Scholz für Johnson, Reinmöller und Franken. Auch Weitmar baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Siebrecht, Wozniak und Omidvand anstatt Berg, Göksen und Pimkin.

Steven Murru nutzte die Chance für den SC Weitmar 45 und beförderte in der elften Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 57. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Milan Riccardo Sahlmen spielte Stanislav Pimkin bei Weitmar weiter. 60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Altenbochum schlägt – bejubelten in der 58. Minute den Treffer von David Gröger zum 1:1. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SC Weitmar 45 nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Murru in diesem Spiel (78.). In der 90. Minute verwandelte Simon Gubisch dann einen Elfmeter für Altenbochum zum 2:2. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Philipp Breitkreuz (Herne) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der FC Altenbochum bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt Weitmar den vierten Platz in der Tabelle ein. Altenbochum ist nun seit zwölf Spielen, der SC Weitmar 45 seit zehn Partien unbesiegt. Am Sonntag empfängt der FC Altenbochum die SG Welper. Kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) tritt Weitmar bei Hedefspor Hattingen an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel