Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Etat weiter ungewiss, nur 2 Spieler unter Vertrag

(8) Kommentare
Wattenscheid 09: Etat weiter ungewiss, nur 2 Spieler unter Vertrag
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 ist auf dem besten Weg unter Trainer Farat Toku, zum dritten Mal in Folge den Regionalliga-Klassenerhalt problemlos zu sichern. Doch die Frage bleibt wie jedes Jahr: Wie geht es weiter an der Lohrheide?

Am Samstag, nur einen Tag nach dem tollen Wattenscheider 3:2-Erfolg bei Rot-Weiss Essen, steckten die Verantwortlichen um den aktuellen Vereinschef Oguzhan Can die Köpfe zusammen und planten die neue Saison. Gegenüber RevierSport sagte Can am Samstag: "Wir werden intern alles auf den Tisch legen und über die Zukunft sprechen. Wir wollen auch in der kommenden Saison eine gute Mannschaft ins Rennen schicken. Zu Wochenbeginn werde ich mit Sicherheit mehr sagen und vielleicht auch ein paar Zahlen, was zum Beispiel den Etat für die nächste Saison betrifft, nennen können."

Am Dienstagnachmittag ruderte der Bochumer Unternehmer dann wieder zurück: "Der Etat steht intern. Aber die Zahlen können wir noch nicht an die Öffentlichkeit weitergeben." Natürlich haben es Can und sein Vorstand Dragan Markovic sowie der neue Aufsichtsrat nicht leicht. Die alte Vereinsführung um Gabriele Vit sowie Reinhard Mokanski hat den neuen Leuten einige Probleme hinterlassen. Monatelang wurden Gehälter nicht bezahlt, bis zu drei Monaten mussten die Spieler auf eine Überweisung warten. Mit Cans Antritt wurden diese Probleme gelöst. "Alles wird pünktlich bezahlt", betonte Angelo Langer, Derby-Held von Essen, noch am Samstag gegenüber dieser Redaktion. Das ist auch der neuen Riege hoch anzurechnen. Can sagte zu seinem Amtsantritt: "Die Spieler sollen sich nur auf das Wesentliche, den Fußball, konzentrieren. Den Rest erledigen wir." Er hat Wort gehalten. Trotzdem: Mitte März sollte die Planung für die neue Saison schon fortgeschritten sein. Das scheint aktuell nicht der Fall zu sein.

Verträge der Leistungsträger laufen aus

Fakt ist: Dass aktuell mit Chang Kim und Hendrik Zimmermann nur zwei Spieler einen gültigen Vertrag für die kommende Saison besitzen. Derweil laufen die Verträge von Leistungsträgern wie Angelo Langer, Jonas Erwig-Drüppel, Manuel Glowacz, Nico Buckmaier oder Joseph Boyamba aus. Gespräche hinsichtlich einer Vertragsverlängerung wurden noch nicht geführt. Die Konkurrenz lauert schon - wie im Fall Boyamba. An dem Stürmer sollen nach RS-Informationen mehrere Profiklubs Interesse bekunden.

Und: Ob Trainer Toku, der seit nunmehr drei Jahren hervorragende Arbeit an der Lohrheide leistet, auch zur kommenden Spielzeit die SG trainieren wird, ist noch nicht sicher. Schon in der Vergangenheit stand der 37-jährige A-Lizenzinhaber bei einigen Vereinen aus der Regionalliga Nord wie dem VfB Oldenburg auf der Wunschliste.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 TuS Ennepetal 29 9 7 13 42:58 -16 34
12 Westfalia Rhynern 29 8 8 13 40:53 -13 32
13 SG Wattenscheid 09 29 9 3 17 40:59 -19 30
14 Eintracht Rheine 29 7 8 14 41:66 -25 29
15 TuS Bövinghausen 29 8 2 19 33:73 -40 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
14 Victoria Clarholz 15 5 2 8 19:27 -8 17
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 TuS Ennepetal 14 5 4 5 18:22 -4 19
11 TSG Sprockhövel 15 4 2 9 18:28 -10 14
12 SG Wattenscheid 09 15 4 2 9 23:35 -12 14
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
14 SG Finnentrop-Bamenohl 14 3 4 7 18:37 -19 13

Transfers

SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09

29 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:4 (-:-)
30 H
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
3:4 (-:-)
31 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SG Wattenscheid 09

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel