Startseite

Nach Kritik
Mourinho lästert über "schlechtesten Trainer der Geschichte"

Dieses Video wurde entfernt
Mourinho, Mourinho
Mourinho, Mourinho Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Star-Trainer Jose Mourinho vom englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United hat wieder einmal ausgeteilt - Opfer diesmal war Trainerkollege Frank de Boer.

Der Niederländer hatte nach Uniteds 2:1-Sieg gegen den FC Liverpool am Samstag bei BT Sport kritisiert, dass Doppeltorschütze Marcus Rashford von Mourinho zu wenig Spielzeit erhalte. Der Portugiese reagierte auf die "Majestätsbeleidigung" mit beißendem Spott.

"Ich habe ein Zitat vom schlechtesten Trainer in der Geschichte der Premier League gelesen, Frank de Boer", lästerte Mourinho auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (20.45 Uhr) gegen den FC Sevilla (Hinspiel 0:0): "Er sagt, es sei nicht gut für Marcus Rashford, einen Coach wie mich zu haben, weil es mir nur ums Gewinnen geht. Wenn er von Frank trainiert werden würde, würde er lernen, zu verlieren, denn er hat jedes Spiel verloren."

De Boer war im vergangenen September nach fünf Spielen als Teammanager des Erstligisten Crystal Palace entlassen worden. In den vier Liga-Partien unter seiner Führung blieb die Mannschaft ohne Punkt und Tor.

Mourinho hatte den 20 Jahre alten Angreifer Rashford 20 Minuten vor Schluss ausgewechselt, um die Führung abzusichern. "Es ist schade, dass Mourinho sein Trainer ist, weil man einem englischen Spieler normalerweise Zeit geben sollte, damit er auch mal Fehler machen kann. Aber so ist Mourinho eben nicht. Er denkt nur an Ergebnisse", hatte de Boer moniert

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel