Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Deutliche Niederlage für Wachtendonk

(0) Kommentare
BL NR 5: Deutliche Niederlage für Wachtendonk
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: der TSV Wachtendonk-Wankum patzte bei Viktoria Goch überraschend deutlich mit 1:4.

Mit breiter Brust war Wachtendonk-Wankum zum Duell mit Goch angetreten – der Spielverlauf ließ beim TSV jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte der TSV Wachtendonk-Wankum mit 2:0 gewonnen.

Die Viktoria nahm in der Startelf fünf Veränderungen vor und begann die Partie mit Konstanczak, Barbara, Ercan, Ten Barge und Braun statt Offermanns, Janz, Auclair, Gisberts und Lingen. Auch Wachtendonk-Wankum tauschte auf einer Position. Laarmanns stand für Härtner in der Startformation.

Atila Sultan Ercan traf zum 1:0 zugunsten von Viktoria Goch (35.). Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Anstelle von Timo Verhoeven war nach Wiederbeginn Christian Schmitz für den TSV im Spiel. In der 48. Minute brachte Klaas Gerlitzki das Netz für Goch zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Jordi Barbara, als er das 3:0 für die Viktoria besorgte (52.). Per Elfmeter erhöhte Ercan in der 70. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:0 für Viktoria Goch. Vor 80 Zuschauern erzielte Sofiane Khaled immerhin noch den Ehrentreffer für den TSV Wachtendonk-Wankum (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte Goch am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Wachtendonk-Wankum.

Trotz des Sieges bleibt die Viktoria auf Platz sieben.

Der Angriff des TSV wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 39-mal zu. Der Patzer des Gastes zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Die Wachtendonker baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die gute Bilanz des TSV Wachtendonk-Wankum hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Wachtendonk-Wankum bisher elf Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Kommende Woche tritt Viktoria Goch bei SF Broekhuysen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der TSV Heimrecht gegen den SV Walbeck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel