28.12.2017

OL W

Jungen Bielefeldern fehlt es noch an der Konstanz

Foto: firo

Nach einem gelungenen Saisonstart ist die Reservemannschaft von Arminia Bielefeld in der Oberliga Westfalern immer weiter nach unten durchgereicht worden.

Für Trainer René Müller steht jedoch weiterhin die Entwicklung seiner U23-Mannschaft im Fokus, auch wenn er schon konkrete Wünsche für die Rückrunde hat.

René Müller, wie fällt Ihr Fazit zur abgelaufenen Hinrunde aus?
Bei uns geht es vor allem um die Entwicklung und Weiterentwicklung der jungen Spieler. Mit der Bilanz können wir allerdings nicht zufrieden sein. Da müssten wir doch schon mehr Punkte auf dem Konto haben.

Wird es im Winter personelle Veränderungen geben?
Aktuell steht bei uns nichts an. Wir halten natürlich immer die Augen und Ohren offen, allerdings muss es auch genau passen. Wir wollen Spieler holen, die noch eine weitere Entwicklung durchlaufen können bei uns und zudem auch den Kaders verstärken.

Was erhoffen Sie sich von der Rückrunde?
Das kann man mit einem Wort zusammenfassen: Konstanz. Sowohl in der Leistung unserer einzelnen Spieler, als auch in den Ergebnissen.

Mit dem TSV Marl-Hüls und dem SC Hassel haben sich gleich zwei Mannschaften aus der Liga zurückgezogen, welche Konsequenzen hatte das für Sie?
Dass ich an Ostern mal wieder frei habe. Nein, im Ernst: Das ist eine absolute Katastrophe. Gleich zwei Mannschaften, die sich zurückziehen, so weit darf es einfach nicht kommen. Das ist eine Schande für den Amateurfußball.

Wann beginnt die Vorbereitung?
Wir starten am 10. Januar wieder. Ein Trainingslager wird es nicht geben, dafür nehmen wir aber an den Bielefelder Stadtmeisterschaften teil. Wir haben hier vor Ort mit Kunstrasen und normalen Rasenplätzen ideale Bedingungen, um uns adäquat auf die Rückrunde vorzubereiten. Und das werden wir auch intensiv nutzen. Wann genau die Rückrunde startet, wird sich aufgrund der ausgefallenen Partien gegen Haltern und Paderborn noch herausstellen.

Autor: Linda Sonnenberg

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken