Startseite

WM-Playoffs
Italien versagt gegen Schweden und fährt nicht zur WM!

(13) Kommentare
WM-Playoffs: Italien versagt gegen Schweden und fährt nicht zur WM!
Foto: dpa
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erstmals seit 1958 findet eine Fußball-Weltmeisterschaft ohne Italien statt, das es nicht schaffte, sich in Hin- und Rückspiel gegen Schweden durchzusetzen.

Italien hat erstmals seit 1958 eine WM-Endrunde verpasst und damit die von Verbandschef Carlo Tavecchio befürchtete Apokalypse im Land des viermaligen Weltmeisters perfekt gemacht.

Die Azzurri kamen im Play-off-Rückspiel gegen Schweden trotz großer Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus und verpassen damit das im kommenden Sommer in Russland anstehende Turnier (14. Juni bis 15. Juli).

Die Italiener boten zwar im Gegensatz zur 0:1-Niederlage im Hinspiel in Stockholm eine engagierte Leistung, am Ende konnte aber auch das frenetisch anfeuernde italienische Publikum nicht die erhoffte Wende herbeiführen.

Buffon zum letzten Mal im Nationaltrikot der Azzuri? Für Italiens Torwart-Legende Buffon, der damit seine sechste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft verpasste, könnte das 175. Länderspiel auch sein letztes gewesen sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Transfers

Italien

Torjäger

Italien

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel