Startseite » Pokal » Kreispokal

Ein Krimi im Kreispokal
So lief das Achtelfinale in Essen

(0) Kommentare
Blau-Weiß Mintard, Saison 2015/2016, Mathias Lierhaus, Blau-Weiß Mintard, Saison 2015/2016, Mathias Lierhaus
Blau-Weiß Mintard, Saison 2015/2016, Mathias Lierhaus, Blau-Weiß Mintard, Saison 2015/2016, Mathias Lierhaus Foto: Ketzer
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstag und Mittwoch standen die ersten sechs der acht Achtelfinal-Paarungen im Essener Kreispokal auf dem Plan.

Im Bezirksliga-Duell besiegt BW Mintard TuS Essen-West mit 4:2. Essen-West ging zwar in Führung, am Ende setzten sich allerdings die Hausherren durch. Mintards Torjäger Mathias Lierhaus traf alleine drei Mal.

Im A-Kreisliga-Duell gewann der SC Werden-Heidhausen mit 3:1 bei Al-ARZ Libanon. Bereits zur Pause war in dieser Partie alles klar, denn Werden-Heidhausen führte schnell mit 3:0. Al-ARZ gelang nach dem Wechsel nur noch der Ehrentreffer.

Beim A-Kreisligisten TuRA 86 setzte sich der Bezirksligist Vogelheimer SV mit 3:1 durch. Nach dem 2:0 für Vogelheim machte es TuRAs Sertac Ayhan nach 53 Minuten noch einmal spannend. Timo Nickel machte zwölf Minuten vor dem Ende alles klar für den Favoriten.

In einem weiteren Bezirksligaduell ging es bis ins Elfmeterschießen. Am Ende setzte sich der VfB Frohnhausen mit 5:4 beim SC Frintrop durch. Nach 120 Minuten gab es noch keine Tore. Im Elfmeterschießen war es Frohnhausens Torwart Marko Razic, der den einen entscheidenden Strafstoß parieren konnte.

Im Topspiel der laufenden Runde besiegte der FC Kray im Duell zweier Landesligisten den SV Burgaltendorf in einem packenden Duell mit 4:2. Yassine Bouchama und Julian Fischer brachten Kray 2:0 in Führung, Malte Eckert und Lukas Kuhlmann glichen für den Gast aus. Mohamed Allie und Maurice Tavio Y Huete schossen mit einem Doppelpack den Sieg der Gastgeber heraus. Bitter für Kray: Tavio Y Huete flog nach 82 Minuten mit der Roten Karte vom Platz.

Die letzten beiden Spiele des Achtelfinales stehen am Donnerstag auf dem Programm. Phönix Essen trifft auf die Sportfreunde Katernberg. Atletico Essen empfängt den ESC Rellinghausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel