23.10.2017

SV Zweckel

Reserve steigt freiwillig ab

Foto: Ben Neumann

„Wir haben’s geschafft“, kommentierte Albert Beck den dritten Nicht-Antritt seiner Elf in dieser Saison mit einer großen Portion Galgenhumor.

Damit steht fest: Der SV Zweckel II steigt aus der Kreisliga A ab und wird nicht mehr am laufenden Spielbetrieb teilnehmen. Ein Ende, das absehbar war. Seit Saisonbeginn schleppte sich das Team von Spiel zu Spiel, trat bereits zweimal nicht an, fünf Spiele gab die Zweckeler-Reserve wegen Spielermangels vorzeitig auf.

Für das Spiel bei der SpVgg. Middelich-Resse hätte der Trainer nur vier Spieler zur Verfügung gehabt. „Das Potenzial war gleich null. Wenn nicht alle an einem Strang ziehen, geht es nicht. Es wäre aber nicht nötig gewesen, dass es so ein Ende nimmt“, kommentierte Beck. Damit ist auch der Abstiegskampf der Kreisliga A entschieden – alle anderen Teams können aufatmen.

Autor: Maximilian Lazar

Kommentieren

Mehr zum Thema