Startseite » Fußball » Kreisliga A

Preußen Cup
Der harte Kampf um die Achtelfinal-Plätze

(0) Kommentare
Wale Afees Arogundade, Preußen Cup, Dominc Hörstgen, Wale Afees Arogundade, Preußen Cup, Dominc Hörstgen
Wale Afees Arogundade, Preußen Cup, Dominc Hörstgen, Wale Afees Arogundade, Preußen Cup, Dominc Hörstgen Foto: Michael Gohl
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

An diesem Wochenende werden die letzten Tickets für das Achtelfinale des Essener Preußen Cups verteilt. Einige Teams sind noch im Rennen.

Der Preußen Cup auf der Sportanlage an der Seumannstraße in Altenessen hat Tradition. Auch in diesem Jahr sind wieder 32 Teams mit dabei und kämpfen um den begehrten Pokal. Ein Höhepunkt der Saisonvorbereitung, der zuletzt jedoch von einem Einbruch überschattet wurde. Nichtsdestotrotz läuft das Turnier weiter und locken somit einige Zuschauer an die Sportanlage.

Jetzt geht es ans Eingemachte: An diesem Samstag wird in vier Gruppen noch um die Tickets für das Achtelfinale gekämpft. In Gruppe E steht momentan noch der Favorit an der Tabellenspitze, der Landesligist ESC Rellinghausen konnte bislang beide Spiele gewinnen. Außerdem kämpfen auch die beiden A-Kreisligisten Tura 86 und BV Altenessen um den Einzug in die nächste Runde.

Ähnlich spannend geht es in den anderen Gruppen zu. Da führen die Bezirksligisten TuS 84/10 und Winfried Kray, sowie A-Kreisligist VfB Nord die Tabellen an. Vor dem letzten Gruppenspieltag ist Spannung garantiert, denn fast jede Mannschaft darf noch auf das Achtelfinale hoffen.

Hier geht es zum Spielplan

Einige Entscheidungen sind aber bereits gefallen. In den Gruppen A bis D haben sich Gastgeber ESC Preußen (Kreisliga A), die Sportfreunde Altenessen (Kreisliga A), der Vogelheimer SV (Bezirksliga), DJK Sportfreunde Katernberg (Kreisliga A), die Sportfreunde Niederwenigern (Landesliga), Adler Union Frintrop (Bezirksliga), der VfB Frohnhausen (Bezirksliga) und der SC Phönix (Bezirksliga) durchgesetzt. Die Achtelfinalspiele starten an diesem Sonntag ab 11 Uhr, ehe schon am Montag die Viertelfinal-Paarungen anstehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel