Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Kemminghausen holt sich Watsche ab

(0) Kommentare
LL W 3: Kemminghausen holt sich Watsche ab
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel zwischen dem SSV Buer und dem VfL Kemminghausen endete 6:2.

Kemminghausen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Buer schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Beim SSV Buer standen diesmal Liguda und Woberschal statt Buda und van den Boom auf dem Platz. Auch der VfL Kemminghausen veränderte die Startelf und schickte Ucar, Geiger, Holle, Schürmann und Hill für Hammoud, Emokpaire, Schulz, Dapi und Bednarek auf das Feld.

Ein Doppelpack brachte Buer in eine komfortable Position: Mike Rogowski war gleich zweimal zur Stelle (5./23.). 55 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Tim Woberschal zum 3:0. Kemminghausen ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SSV Buer. Dass Buer mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Lucas Keysberg, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (47.). Marcos Hill ließ sich in der 52. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:4 für den VfL Kemminghausen. In der 68. Minute stellte der SSV Buer personell um: Per Doppelwechsel kamen Nico Ballschmiede und Simon Schleich auf den Platz und ersetzten Daniel Liguda und Rogowski. Gleich drei Wechsel nahm Kemminghausen in der 70. Minute vor. Thomas Geiger, Hill und Ünal Ucar verließen das Feld für Andi Dapi, Matthias Brokering und Centurion Emokpaire. Mit dem 5:1 für Buer von Schleich hatte das Spiel seinen Sieger in der 77. Minute eigentlich schon gefunden. Julian Jürgensen, der von der Bank für Fabian Krieger kam, sollte für neue Impulse beim Aufsteiger sorgen (79.). Jonas Keimer traf zum 2:5 zugunsten des VfL Kemminghausen (80.). Kurz vor Ultimo war noch Jürgensen zur Stelle und zeichnete für das sechste Tor des SSV Buer verantwortlich (84.). Letztlich feierte Buer gegen Kemminghausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Drei Spiele ist es her, dass der SSV Buer zuletzt eine Niederlage kassierte. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Buer liegt nun auf Platz vier.

In den letzten fünf Begegnungen holte der VfL Kemminghausen insgesamt nur fünf Zähler. Kemminghausen sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 14 zusammen hat. Ansonsten stehen noch neun Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist der SSV Buer zu BSV Schüren, gleichzeitig begrüßt der VfL Kemminghausen den VfB Günnigfeld auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel