Startseite

Nationalmannschaft
Grindel für Löw-Verbleib

Grindel, DFB, Präsident, Tribüne
Grindel, DFB, Präsident, Tribüne Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen Tag nach dem bitteren Aus bei der EM in Frankreich ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zurück in der Heimat.

Am Freitagnachmittag landete die aus Marseille kommende Maschine mit der DFB-Delegation in Frankfurt/Main. DFB-Präsident Reinhard Grindel erklärte, er sei trotz des 0:2 im Halbfinale gegen Frankreich sicher, dass Bundestrainer Joachim Löw die DFB-Auswahl auch zur WM 2018 nach Russland führen will.

"Ich persönlich und wir alle beim DFB sind zuversichtlich, dass das geschehen wird", sagte der DFB-Chef. Für Löw erbat er eine gewisse Auszeit, bevor der Coach das Frankreich-Spiel, die Turnierleistung insgesamt und auch seine eigene Situation analysieren werde. "Es gibt nichts zu spekulieren und nichts zu interpretieren, sondern nur zu akzeptieren, dass der Bundestrainer bittet, ein paar Tage Ruhe zugebilligt zu bekommen", erklärte Grindel.

Beim EM-Turnier hatte der DFB-Chef mehrfach geäußert, den bis 2018 datierten Vertrag mit Löw verlängern zu wollen. Der Bundestrainer hatte sich nach dem 0:2 am Donnerstagabend in Marseille nicht explizit zu seiner Zukunft äußern wollen. Auch Kapitän Bastian Schweinsteiger ließ seine Zukunft im DFB-Team offen. Lukas Podolski erklärte, dass er weiter das Trikot mit dem Bundesadler tragen will.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel