Startseite » Fußball » Regionalliga

Essener Derby
Kray und RWE organisieren Derby gemeinsam

(2) Kommentare
FC Kray, RWE
FC Kray, RWE Foto: Tilmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die beiden Regionalligisten Rot-Weiss Essen und FC Kray haben große Pläne für ihr Aufeinandertreffen.

Die Partie findet samstags, 14. Mai, am 37. Spieltag statt. Gespielt wird an der Hafenstraße. „Bis zum Anpfiff werden wir in einer gemeinsamen Anstrengung versuchen, den organisatorischen Rahmen für ein Fußballfest für die Stadt Essen zu schaffen. Die Partie hat in den vergangenen Jahren immer zahlreiche Essener Fußballfans an die Hafenstraße gelockt und darauf dürfen wir uns auch in diesem Jahr freuen“, erklärt der RWE-Vorsitzende Michael Welling.

Auch Günther Oberholz, Präsident des FC Kray, blickt mit Vorfreude auf das Aufeinandertreffen im Stadion Essen: „Für uns sind diese Spiele immer ein Highlight. Natürlich geht es in erster Linie um Punkte, trotzdem ist das für unsere Mannschaft vor einer solchen Kulisse eine tolle Herausforderung, und wer weiß: Vielleicht gehen wir als FC Kray bei einem Einsatz von Willi Lippens ja sogar in die deutsche Fußballgeschichte ein, sollten beide Vereine – wie wir alle hoffen – bis dahin bereits den Klassenerhalt gesichert haben.“

Wie in den vergangenen Jahren ist der Gästebereich für die Krayer Fans vorgesehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
KFC Uerdingen:
2
3
4
5
Neueste Artikel