RL-West-Spielplan

Fans müssen sich noch gedulden

Krystian Wozniak
22. Juni 2015, 12:17 Uhr

Foto: firo

Fans, Funktionäre und Spieler warten gespannt auf den Spielplan der Regionalliga West.

Doch alle Beteiligten werden sich noch gedulden müssen. "Zuerst muss der Drittliga-Spielplan veröffentlicht werden. Dann setzen wir uns hin und werden die Ansetzungen für die Regionalliga durchgehen. Wir haben uns schon grob Gedanken gemacht. Aber ich kann noch nicht sagen, wann der Plan veröffentlicht wird", erklärt Reinhold Spohn, Staffelleiter der Regionalliga West, auf RS-Nachfrage.

Zumindest zum Thema Saison-Eröffnungsspiel am Freitag, 31. Juli, konnte Spohn etwas vorwegnehmen: "Sie können davon ausgehen, dass das Eröffnungsspiel nicht 1. FC Köln II gegen Fortuna Düsseldorf II lauten wird." Es ist davon auszugehen, dass einer der Zuschauer-Magneten Alemannia Aachen oder Rot-Weiss Essen am Saisonstart beteiligt sein wird.

Autor: Krystian Wozniak

Kommentieren