Startseite » Fußball » Regionalliga

Alemannia Aachen
Neuer Keeper von Hertha BSC

(1) Kommentar
Alemannia Aachen, Tivoli, Saison 2014/15, Alemannia Aachen, Tivoli, Saison 2014/15
Alemannia Aachen, Tivoli, Saison 2014/15, Alemannia Aachen, Tivoli, Saison 2014/15 Foto: firo
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin Logo
20:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen hat einen Tag vor dem Trainingsstart mit Philip Sprint einen neuen Schlussmann aus der Hauptstadt unter Vertrag genommen.

Der 21 Jahre alte Torhüter kommt von Hertha BSC II und unterzeichnete am Freitag einen Vertrag bis zum 30.06.2017. Der 1,96 Meter große Torwart spielte seit 2006 in den Jugendmannschaften von Hertha BSC, im Sommer 2012 wurde Sprint zum dritten Profitorwart des Hauptstadtklubs befördert. Seitdem absolvierte er zwei Spiele in der 2. Bundesliga und einen Einsatz im DFB-Pokal. Für die U23 der Hertha hütete Philip Sprint in 58 Regionalliga-Partien das Tor.

"Philip ist ein talentierter Torwart, der in Berlin eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Zudem ist er regionalligaerfahren und stand bereits in der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten", sagt Sportdirektor Alexander Klitzpera, der sich in den letzten Tagen gemeinsam mit Christian Benbennek und Torwart-Trainer Ralf Westig ein genaues Bild von Philip Sprint gemacht hat.

Der neue Schlussmann selber freut sich auf seinen neuen Verein: "Nach neun Jahren bei Hertha freue ich mich auf die neue Herausforderung bei der Alemannia. Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, die Verantwortlichen zu überzeugen."

Jonas Ermes wird die Alemannia hingegen verlassen. Der 23-jährige Schlussmann machte in der abgelaufenen Saison drei Spiele im Dress der Schwarz-Gelben. "Ich hatte eine schöne Zeit in Aachen. Mein persönliches Highlight war das Rekordspiel vor 30.313 Zuschauern gegen Rot-Weiss Essen", sagt Ermes, der künftig den Fokus auf seine berufliche Laufbahn legen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel