Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Ibisevic verlässt Aachen in Richtung Hoffenheim
Angreifer nutzte Ausstiegsklausel

Ibisevic verlässt Aachen in Richtung Hoffenheim
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vedad Ibisevic kehrt Zweitligist Alemannia Aachen den Rücken und schließt sich Ligakonkurrent 1899 Hoffenheim an. Der 22-Jährige wird beim Zweitliga-Aufsteiger einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. "Vedad Ibisevic sieht in Hoffenheim bessere Entwicklungsmöglichkeiten und hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht", sagte Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Über die finanziellen Rahmenbedingungen vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen. Ibisevic war im vergangenen Sommer aus der zweiten französischen Liga von Dijon FCO zur Alemannia gewechselt und erzielte in seiner ersten Bundesliga-Saison sechs Treffer. In der laufenden Vorbereitung war der bosnische U21-Nationalspieler in drei Spielen bereits sieben Mal erfolgreich.

"Ich habe lange über das Angebot aus Hoffenheim nachgedacht. Zwei Dinge waren ausschlaggebend: Zum einen hat mich das sportliche Konzept überzeugt, zum anderen hat man mir ein sehr gutes Angebot gemacht", erklärte Ibisevic seine Entscheidung für den Wechsel.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
KFC Uerdingen:
2
3
4
5
Neueste Artikel