Torwart ist da - Kader 15/16 steht

02.06.2015

Fortuna Düsseldorf II

Torwart ist da - Kader 15/16 steht

Foto: Tillmann

Fortuna Düsseldorf II ist wohl der erste Regionalliga-West-Vertreter, der die Personalplanungen für die kommende Saison schon abgeschlossen hat.

Nach Ross Archibald (Melbourne City FC/Australien) Bryce Alderson (Vancouver Whitecaps/Kanada) und Rafael Garcia (Alemannia Aachen) haben die Fortunen auch einen neuen Mann für die Torwart-Position gefunden. Philip Fardel wechselt vom Mittelrheinligisten SC Brühl in die Landeshauptstadt. "Philip bringt sehr viel Potential mit und wird sich mit Michael Kampmann um den Platz im Tor duellieren. Tim Wiesner, der einen Lizenzspieler-Vertrag besitzt, wird sicherlich das ein oder andere Mal auch in der Regionalliga zum Einsatz kommen", erklärt Nachwuchskoordinator Markus Hirte gegenüber RS.

Laut dem Düsseldorfer Nachwuchschef sind mit der Verpflichtung von Fardel die Planungen für die kommende Saison abgeschlossen. An der Seitenlinie wird wieder Taskin Aksoy stehen. Der Fußballlehrer hatte zuletzt interimsweise die Fortuna-Profis betreut. Aksoys Assistent bleibt Mathias Jack.

Autor: Krystian Wozniak

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken