Startseite

MSV-Frauen
Grings greift hart durch

(0) Kommentare
MSV-Frauen: Grings greift hart durch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Inka Grings hat genug. In der Vorbereitung auf die Rückrunde greift die Trainerin jetzt konsequent durch.

Nachdem die Duisburgerinnen am vergangenen Wochenende beim DFB-Hallenmasters als einzige Mannschaft ohne Punkt blieben und sich dazu auch noch von ihrer schlechtesten Seite präsentierten, hat Trainerin Inka Grings jetzt härtere Maßnahmen gezogen. Kristina Sundov und Geldona Morina wurden in die zweite Mannschaft geschickt. "Es hätte auch andere Spielerinnen treffen können", erklärt die 36-Jährige, traf die Wahl aber dennoch bewusst. "Mit Kristina war ich schon in den letzten Spielen nicht zufrieden. Und da sie bislang keine Reaktion gezeigt hat, muss sie die Konsequenzen ziehen." Ähnlich ist es bei Morina, mit der es außerdem "unter der Woche zwei, drei Unstimmigkeiten im Training gab".

Grings zieht also die Zügel an. Am meisten geht es ihr gegen den Strich, dass ihre Ansprachen bei einigen Spielerinnen nicht ankommen, beziehungsweise sie keine Reaktionen zeigen. "Jetzt war es einfach an der Zeit, mal ein Zeichen zu setzen", erklärt die Trainerin und fügt an: "Die Türen für die beiden sind natürlich offen. Wenn sie zeigen, dass sie wollen, dann sind sie bei mir herzlich willkommen."

Laura Luis muss auch eine Etage tiefer

Eine Etage tiefer geht es auch für Laura Luis. Bei der Portugiesin hat das allerdings einen anderen Grund. Wie bei Elena Hauer und Laura Neboli soll sie in der Zweiten nach einer Verletzung den Trainings-Rückstand aufholen.

Ob ihre Spielerinnen wegen der harten Gangart geschockt waren? "Anfang der Saison war es für manche Spielerinnen sicher ein bisschen schwerer, als ich ihnen klar gemacht habe, dass bei mir allein Leistung zählt. Da waren sie sicherlich deutlich geschockter. Inzwischen haben sie aber verstanden, welchen Weg wir gehen. Sicher waren einige überrascht, aber sie haben danach konzentriert weitergearbeitet."

Grings will so schnell wie möglich mit ihrer Mannschaft aus dem Tabellenkeller kommen, das sollte jetzt auch die letzte Spielerin verstanden haben. "Das war jetzt der Zeitpunkt, an dem ich die Notbremse ziehen musste. Wir haben keine Zeit mehr für Experimente." Wenn am Sonntag der Test gegen die Zweitliga-Frauen des VfL Bochum ansteht (12 Uhr, Mündelheimer Straße), dann geht eine anstrengende Trainingswoche zu Ende. An allen Tagen wurde geschuftet, frei gab es nicht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

1. Frauen-Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 1. FC Köln 18 4 3 11 21:35 -14 15
11 1. FC Nürnberg 18 3 3 12 13:51 -38 12
12 MSV Duisburg 18 0 4 14 11:51 -40 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 1. FC Köln 9 3 0 6 13:20 -7 9
10 SC Freiburg 9 1 4 4 11:21 -10 7
11 MSV Duisburg 9 0 3 6 6:17 -11 3
12 1. FC Nürnberg 9 0 2 7 5:29 -24 2
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 1. FC Köln 9 1 3 5 8:15 -7 6
11 RB Leipzig 9 0 4 5 10:23 -13 4
12 MSV Duisburg 9 0 1 8 5:34 -29 1

Transfers

MSV Duisburg (Frauen)

MSV Duisburg

18 H
FC Bayern München Logo
FC Bayern München (Frauen)
Sonntag, 14.04.2024 18:30 Uhr
1:5 (-:-)
19 A
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg (Frauen)
Sonntag, 21.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
20 A
Werder Bremen Logo
Werder Bremen (Frauen)
Sonntag, 05.05.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
18 H
FC Bayern München Logo
FC Bayern München (Frauen)
Sonntag, 14.04.2024 18:30 Uhr
1:5 (-:-)
19 A
VfL Wolfsburg Logo
VfL Wolfsburg (Frauen)
Sonntag, 21.04.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)
20 A
Werder Bremen Logo
Werder Bremen (Frauen)
Sonntag, 05.05.2024 18:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

MSV Duisburg (Frauen)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel