Startseite » Pokal » Champions League

Champions League
Anderlecht-Ärger für BVB-Fans

(10) Kommentare
Champions League: Fans ohne Ticket droht Haft
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst die erschwerte Anreise durch Kombinationsfahrten. Jetzt auch noch das - ein Tweet sorgte am Dienstagabend für großes Aufsehen unter den BVB-Fans.

Fanbeauftragter Jens Volke warnte Fans davor, sich ohne Ticket in der Nähe des Stadions aufzuhalten. Die belgische Polizei behält sich vor, solche Fans für 12 Stunden in Haft zu nehmen. Hinzu kommt, dass der gesamte Stadtteil Anderlecht als "Sperrgebiet" für Anhänger ohne Eintrittskarte zählt.

Die weit verbreitete Frage unter den Followern war die nach der Rechtfertigung dieser Maßnahme. Es wurde gemutmaßt, ob es Gesetze oder anderweitige Regelungen gibt, die diesen Schritt begründen. Eine plausible Antwort konnte bisher keiner finden. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die Fans ohne Ticket für das Spiel den Heimweg pünktlich antreten können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel