Startseite

Jugendspiel
Weltrekord auf dem Bieberer Berg

(5) Kommentare
Jugendspiel: Weltrekord auf dem Bieberer Berg
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kickers Offenbach hat einen Weltrekord-Versuch erfolgreich absolviert. Seit dem 16. September gehört der Zuschauer-Weltrekord eines Jugendspiels den Offenbachern.

Mit 7.876 Zuschauern beim U 15-Hessenligaspiel zwischen dem OFC-Nachwuchs und dem hessischen Nachbarn SV Wehen Wiesbaden (1:1) wurde die erst im Mai dieses Jahres aufgestellte Bestmarke des Wuppertaler SV (6.557 Besucher gegen den FC Schalke 04 in der A-Junioren-Bundesliga) übertroffen.

Olaf Kuchenbecker vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) war auf dem Bieberer Berg vor Ort und bestätigte den Rekord. OFC-Präsident Claus-Arwed Lauprecht war aus dem Häuschen: "Ich habe vieles beim OFC für machbar gehalten, aber das wir selbst Unmögliches schaffen? Es ist ein großartiger Moment für den Verein."

Das Oranisationsteam um Lars Kissner und Frank Schwarzhaupt zeigte sich ebenfalls begeistert: "Wir bedanken uns bei allen, die uns zu diesem unglaublichen Ereignis verholfen haben. Es ist möglich etwas zu bewegen, wenn man die Menschen begeistern kann. Dies ist uns gelungen. Wir sind überwältigt von der Resonanz rund um den OFC."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel