02.04.2014

RWO

Ein Ex-Ahlener wird neuer Trainer

Am Donnerstagmorgen will RWO den Trainer für die kommende Saison vorstellen. Doch schon im Vorfeld wurde der Name bekannt. Andreas Zimmermann wird es machen.

Aktuell trainiert der 44-Jährige noch den Regionalligisten CZ Jena. Am Mittwochmorgen soll er seine Mannschaft über seinen Weggang informiert haben. Der Fußballlehrer wird damit die Nachfolge von Peter Kunkel antreten, der ab dem Sommer in anderer Funktion bei den Kleeblättern eingebunden wird. In welcher Funktion, das wird RWO am Donnerstag verkünden.

[video]rstv,10401[/video]
Ex-Profi Zimmermann (105 Zweitligaspiele für Hertha BSC und Ahlen) hat nach seiner aktiven Zeit bereits einige Erfahrungen im Trainerbereich gesammelt. Vor der Station in Jena war er unter anderem U19-Coach beim FC Ingolstadt und bei RW Ahlen. Nun also RWO, wo in der kommenden Saison der erste Versuch startet, wieder in die 3. Liga zu kommen.

Autor: Christian Brausch

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken