Startseite

U19-EM 2016
Baden und Württemberg erhalten Zuschlag

U19-EM 2016 in Baden und Württemberg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19-EM 2016 der Fußball-Junioren wird in Baden und Württemberg ausgetragen. Das Präsidium des DFB gab den beiden Landesverbänden den Zuschlag.

Das Eröffnungsspiel findet demnach am 11. Juli 2016 in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart statt. Das Finale wird am 24. Juli 2016 in der Rhein-Neckar Arena in Sinsheim ausgetragen. "Die Region bietet für ein solches Turnier mit Blick auf die Stadien und Infrastruktur optimale Voraussetzungen", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach: "Ich bin sicher, dass wir dort eine ganz besondere Atmosphäre erleben werden.?

Das UEFA-Exekutivkomitee hatte am 20. März 2012 in Istanbul Deutschland zum vierten Mal die Ausrichtung einer U19-Europameisterschaft übertragen. Bei der Premiere des Turniers 1981 hatte Gastgeber Deutschland seinen ersten von zwei Titeln geholt. 1992 und 2000 wurde die EM ebenfalls in Deutschland ausgetragen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel