Startseite

SGS Essen
Högner mit Kader-Situation unzufrieden

(0) Kommentare
SGS: Högner mit Kader nicht zufrieden
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Endlich ist die Pokal-Auslosung vorbei. Gespannt hatten die Essenerinnen am Mittwochabend Fernseh geschaut, jetzt wissen sie, wer der Gegner im Halbfinale ist.

Die SGS trifft am 12./13. April auf den SC Freiburg. Zu Hause, das war allen Beteiligten das Wichtigste. Und schaut man sich die Halbfinalpartien an, so hätte es Essen eigentlich nicht besser treffen könne.

Gegen den Zweitligisten aus Sand wären die Erwartungen riesengroß gewesen - zumal man mit Saarbrücken und Köln schon zwei Teams aus einer tieferen Liga rausgeschmissen hat. Der 1. FFC Frankfurt ist ohnehin Favorit und immer ein schweres Los. Und nach dem Erfolg über Potsdam in der zweiten Runde hätten wäre wohl auch hier der Druck enorm hoch gewesen: Wenn es schon einmal geklappt hat, warum dann nicht auch ein zweites Mal den Großen rausschmeißen?!

"Mit Freiburg spielen wir auf Augenhöhe", weiß Manager Willi Wißing. "Wir haben uns immer spannende und knappe Partien geliefert - das wird ein Pokalfight!"

Völlig dezimierter Kader

Wenn es nach Markus Högner geht, dann kann das Halbfinale nicht weit genug weg sein. Der Kader ist im Moment nämlich arg dezimiert. Nachdem zuletzt auch einiege (Nachwuchs-)Nationalspielerinnen gefehlt haben, hatte der Coach zwischenzeitlich "nur sieben, acht Spielerinnen im Training. Wir haben im Moment eine wirklich prekäre Situation", weiß Högner. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Aber wir müssen das annehmen. Das sagt Jürgen Kloopp auch immer. Der BVB hat ähnliche Probleme", zieht er einen doch etwas amüsanten Vergleich.

Doch wer fehlt? Natalia Mann und Katharina Leiding fallen weiterhin mit Knieproblemen aus, Caro Hamann, deren Knie völlig zertrümmert hat, "braucht noch Zeit", ebenso wie Sabrina Dörpinghaus, die mit Leistenproblemen über ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Sarah Freutel hat nach einer Herzmuskelentzündung jetzt Herz-Rhythmus-Störungen und Isabelle Wolf wird erst in zwei Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren können. Blieben noch Irini Ioannidou und Jacqueline Klasen, die beide Kapselprobleme haben und Sara Doorsoun-Khajeh, die eine alte Meniskusverletzung außer Gefecht setzt. Und auch bei Torhüterin Lisa Weiß, die sich in der Winterpause hat am Knie operieren ließ, ist noch nicht wieder im Mannschaftstraining und der Trainer glaubt, dass es für den Rückrundenstart am 23. Februar, 14 Uhr, gegen Leverkusen "eng werden" könnte.

Die eine oder andere Spielerin sollte bis dahin wieder einigermaßen fit sein, Högner war mit der Vorbereitung aufgrund des kleinen Kaders allerdings nicht so begeistert. "Wir konnten nie 100 Prozent trainieren", erklärt er, "vor allem nicht im taktischen Bereich." Die letztn Mohikaner in seiner Mannschaft sollten dafür umso fitter sein, wenn es in gut einer Woche wieder los geht, schließlich haben sie voll durchtrainiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

1. Frauen-Bundesliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Eintracht Frankfurt 19 11 2 6 34:22 12 35
4 TSG 1899 Hoffenheim 19 10 4 5 41:25 16 34
5 SGS Essen 19 8 5 6 30:19 11 29
6 Bayer 04 Leverkusen 19 7 7 5 28:19 9 28
7 Werder Bremen 19 6 4 9 27:24 3 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 RB Leipzig 10 5 1 4 11:16 -5 16
6 TSG 1899 Hoffenheim 9 4 3 2 21:12 9 15
7 SGS Essen 10 4 3 3 19:13 6 15
8 1. FC Köln 10 4 0 6 15:20 -5 12
9 Werder Bremen 9 3 2 4 11:11 0 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 VfL Wolfsburg 9 6 1 2 29:11 18 19
3 TSG 1899 Hoffenheim 10 6 1 3 20:13 7 19
4 SGS Essen 9 4 2 3 11:6 5 14
5 SC Freiburg 10 4 2 4 11:17 -6 14
6 Eintracht Frankfurt 9 4 1 4 10:10 0 13

Transfers

SGS Essen (Frauen)

SGS Essen

19 H
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim (Frauen)
Samstag, 20.04.2024 12:00 Uhr
2:1 (-:-)
20 A
SC Freiburg Logo
SC Freiburg (Frauen)
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
21 H
1. FC Köln Logo
1. FC Köln (Frauen)
Samstag, 11.05.2024 12:00 Uhr
-:- (-:-)
19 H
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim (Frauen)
Samstag, 20.04.2024 12:00 Uhr
2:1 (-:-)
21 H
1. FC Köln Logo
1. FC Köln (Frauen)
Samstag, 11.05.2024 12:00 Uhr
-:- (-:-)
20 A
SC Freiburg Logo
SC Freiburg (Frauen)
Sonntag, 05.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SGS Essen (Frauen)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel