27.06.2013

Wattenscheid 09

"Ede" Buckmaier wieder mit im Boot

Nach der Verpflichtung von Co Thorsten Kornmaier und Torwarttrainer Manfred Polfuß erweitert die SG Wattenscheid 09 ihr Funktionsteam auch auf medizinischer Ebene.

Ex-Profi Eduard Buckmaier nimmt seine Tätigkeit als Reha- und Physiotrainer beim Regionalliga-Aufsteiger mit sofortiger Wirkung auf. Ohnehin war Buckmaier stets "nah dran" und bei den Heimspielen der SGW häufig im Stadion.

[gallery]3490,0[/gallery]
Teammanager Marco Ostermann spricht voller Begeisterung über diese Personalentscheidung, denn der 47-Jährige darf angesichts von 152 Punktspielen zwischen 1988 und 1996 durchaus als "Urgestein" der 09er bezeichnet werden: „Ede Buckmaier ist ein Mensch, der die SG Wattenscheid 09 im Herzen trägt und der eine hervorragende medizinische Ausbildung genossen hat. Er wird die medizinische Abteilung, die von Dr. Andreas Falarzik geleitet wird, mit Kompetenz und Herzblut unterstützen.“ Zudem hat der Ex-Profi Erfahrung als Trainer: Von 2008 bis Mai 2011 coachte er den Lokalrivalen und damaligen Landesligisten SW Wattenscheid 08.

Autor:

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken