Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC: Transfers
Ex-Essener Bemben soll kommen

(1) Kommentar
KFC Uerdingen: 65-maliger Bundesliga-Profi ein Thema
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat sein erstes Testspiel in der Sommer-Vorbereitung bravourös gelöst. Die Krefelder besiegten die Bundeswehrnationalmannschaft mit 4:0.

Dabei feierten die bisherigen drei Neuzugänge Volkan Ünlü, Tim Rubink und Moses Lamidi ihr Debüt im Trikot der Krefelder.

Emrah Uzun (27.), Testspieler Abdessamad Fachat (53.), Benjamin Baltes (59.) und ein Eigentor der "Soldaten" (78.) sorgten für das Schluss-Resultat.

Neben Fachat, der zuletzt für den FSV Frankfurt II auflief, sollen sich in den kommenden Tagen mit Assimiou Toure (SV Babelsberg), Nino Saka (TuS Eving-Lindenhorst) und Michael Bemben (Górnik Zabrze) drei weitere Spieler zur Probe im Training vorstellen.


Dabei scheint vor allem der 37-jährige Deutsch-Pole Bemben ein interessanter Mann zu sein. Der ehemalige Bundesligaprofi des VfL Bochum ist auf der Rechtsverteidiger-Position zuhause und kann auf 65 Einsätze in der Bundesliga sowie 102 Begegnungen (unter anderem für Rot-Weiss Essen und Union Berlin) im deutschen Unterhaus zurückblicken. Zudem absolvierte Bemben, der sich in Bochum niederlassen will, zuletzt 67 Partien in der Ekstraklasa - der höchsten polnischen Spielklasse.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel