Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
Welling greift Lotte an

(11) Kommentare
RWE: Hintertürchen im Aufstiegsrennen?
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bis auf die Knochen hat sich Rot-Weiss Essen am Samstagabend im Stadtderby gegen den FC Kray blamiert und damit alle Karten im Kampf um Platz eins verspielt.

RWE-Präsident Dr. Michael Welling machte seinem Ärger am Ostersonntag Luft: „Scheiße! Das ist in einem Wort der Kommentar zum gestrigen Spiel - und das mit etwas Abstand“, schrieb der RWE-Vorsitzende einen Tag nach dem 0:0 gegen den FC Kray auf seiner facebook-Seite.


Nach seiner Meinung ist die Saison trotz des nahezu uneinholbaren Rückstandes auf die Sportfreunde Lotte noch längst nicht gelaufen. Der Essener Vereinsboss glaubt offenbar an ein Hintertürchen im Aufstiegskampf. Welling hatte ebenfalls auf facebook verkündet, dass der Aufstieg in die 3. Liga noch möglich ist, "wenn wir hinter Lotte Zweiter werden, die keine Lizenz erhalten und wir Red Bull in der Relegation weghauen."

Zu Beginn des Jahres brodelte die Gerüchtekücke, als bekannt wurde, dass der Klub aus dem Tecklenburger Land sowohl Hauptsponsor "RERi PV.TV" als auch Stadionnamensgeber "connect M" als Geldgeber verloren hat. Mit der Firma Häcker Küchen aus Rödinghausen haben die Blau-Weißen vor kurzem aber einen neuen Trikotsponsor auftreiben können.

"RWE soll lieber vernünftig Fußball spielen"

Auf die erneute Spitze des Dauerrivalen aus Essen reagierten die Sportfreunde genervt. "Der hat wohl einen heißen Draht zum DFB", sagte Obmann Manfred Wilke und ließ gleich ein energisches Dementi folgen. "Diese Aussagen interessieren uns überhaupt nicht, denn der DFB hat uns gegenüber keine Bedenken geäußert. Wir haben die gleichen Unterlagen wie im letzten Jahr eingereicht, als wir es nur sportlich nicht geschafft haben. Da hatte RWE ja auch was mit zu tun. Ansonsten hätten wir die Lizenz bekommen. RWE soll lieber vernünftig Fußball spielen. Aber Herr Welling muss seine Spieler und die Fans schließlich irgendwie antreiben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel