Schalke: Sieg in Berlin!

Berger Feld hat die beste Schul-Mannschaft

27. September 2012, 12:17 Uhr

Schalke ist Deutscher Meister! Die Partnerschule der Königsblauen, die GS Berger Feld, hat das Endspiel des Bundesfinales Jugend trainiert für Olympia gewonnen.

Schalker Sieg in Berlin! Die Fußballer der Gesamtschule Berger Feld, vom DFB mit dem Gütesiegel "Eliteschule des Fußballs" ausgezeichnet und Partnereinrichtung des FC Schalke 04, sind Deutscher Meister.

[video]rstv,1023[/video]
In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 1996/97) setzte sich das Team am Mittwoch mit 9:8 nach Elfmeterschießen gegen das Gymnasium Links der Weser durch. Das Team aus Bremen hatte in der regulären Spielzeit schon mit 3:1 geführt.

Das Finale der kickenden Pennäler fand im Rahmen des Bundesfinales Jugend trainiert für Olympia in Berlin statt. ur Belohnung gab es nicht nur Medaillen für die Spieler aus Gelsenkirchen, sondern auch eine Frankreich-Reise. „DFB-Vizepräsident Hans-Dieter Drewitz hat uns gratuliert und gesagt, dass wir Deutschland bei der Schulfußball-Weltmeisterschaft in Bordeaux vertreten dürfen“, sagte Arthur Preuß, der Fußball-Koordinator der Gesamtschule Berger Feld, der WAZ.

Das Team vom Berger Feld stellten überwiegend Talente der S04-B-Junioren, der von Jens Keller trainierten Schalker U 17, die auch am Schalker Fußball-Internat teilnehmen.

[gallery]2852,0[/gallery]
Am Freitagvormittag gibt es für die neuen Deutschen Schulmeister einen Empfang im Forum der GS Berger Feld.

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren