Startseite

Speldorf: 0:1-Niederlage
Auftakt versaut, Pickenäcker aber nicht sauer

VfB Speldorf: 0:1-Niederlage in Baumberg
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Saisonauftakt ist für den VfB Speldorf in die Hose gegangen. Die Mülheimer verloren das erste Match der neuen Oberliga in Baumberg mit 0:1 (0:1).

Dabei waren die grün-weißen Gäste vor allem im ersten Durchgang spielbestimmend und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Manager Ingo Pickenäcker schüttelte den Kopf: “Wir hatten ein bisschen Pech und hätten mindestens einen Zähler verdient gehabt. Aber leider haben wir das Ding nicht reingemacht.“

SF Baumberg: Nowicki, Czajor, Yotla (68. Bhaskar), Stanimirovic, Löber – Esslinger, Claus, Brüggemann, Rossow, Klotz (84. Bergkemper) – Rentmeister (89. Daour). VfB Speldorf: Hillebrand – Er, Ozan, Zorlu, Papoulidis (78. Ademovic) – Manske, Leven, Munoz, Kirchner – Podszus, Penan (78. Balaj). SR: Nikolaj Jozefowitz (Essen). Tor: 1:0 Rentmeister (35.). Zuschauer: 150.

Ganz anders die Sportfreunde. In der 35. Minute schlug Redouan Yotla einen langen Ball aus dem Mittelfeld in den Strafraum des VfB und Michael Rentmeister drosch die Kugel per Dropkick ins lange Eck. Speldorfs Keeper Kevin Hillebrand war beim „Tor des Tages“ chancenlos.

Doch Pickenäcker wollte nicht den Stab über der Elf seines Trainers Oliver Röder brechen. Im Gegenteil: „Natürlich hatten wir uns mehr ausgerechnet. Dennoch war es eine gute Leistung. Das müssen die Jungs verinnerlichen. Wenn wir am Mittwoch gegen Wuppertal erneut so spielen und unsere Möglichkeiten nutzen, werden wir unseren Heimauftakt erfolgreicher gestalten.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel