23.07.2012

SG Schönebeck

Mike Tullberg unterstützt Petereit

A-Ligist SG Schönebeck möchte nach zwei Abstiegen in Folge unbedingt in die Erfolgsspur zurückkehren und hat sich für dieses Unterfangen prominent verstärkt.

Ex-Profi Mike Tullberg wird ab sofort den Trainerstab an der Ardelhütte verstärken. Der gebürtige Däne hat eine interessante Vita vorzuweisen. Begonnen hatte Tullberg seine Laufbahn beim dänischen Erstligisten Aarhus GF, ehe er für eine Ablöse von 950.000 Euro zum Serie A-Klub Reggina Calcio wechselte, wo er fünf Mal zum Einsatz kam. Von 2009 bis 2011 war er für Rot-Weiß Oberhausen aktiv. Aufgrund mehrerer schwerwiegender Verletzungen musste der 26-Jährige seine Karriere vorzeitig beenden.

Beim Essener Kreisligisten soll Tullberg dem neuen Cehftrainer Christian Petereit (RS berichtete) mit Rat und Tat zur Seite stehen. Fußballobmann Dietmar Krippel freut sich über den namhaften Zugang: "Mike Tullberg hat während seiner aktiven Zeit sehr wertvolle Erfahrungen sammeln können, die er unserer Mannschaft vermitteln wird. Zusammen mit Christian Petereit ist das für Kreisliga-Verhältnisse eine tolle Kombination."

Autor: Martin Herms

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken