Startseite

Hiesfeld - Schermb. 2:2
Keine spielerische Klasse

Oberliga: Kein Sieger im Test Hiesfeld - Schermbeck
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beiden Teams war anzumerken, dass sie noch in der Vorbereitung sind. Von spielerischer Klasse waren beide Mannschaften ein ganzes Stück entfernt.

Und so fiel auch das 1:0 für Schermbeck durch eine Unaufmerksamkeit des Hiesfelder Keepers, der Schermbecks Angreifer in die Parade fuhr. Die Gäste nutzten das Geschenk (15.).

Der SVS ließ danach etwas nach und Tuncay Aksoy (27.) und Damiano Schirru (35.) erzielten die Hiesfelder Führung. Schermbecks Geschäftsführer Michael Bennighoff hatte dafür aber eine ganz einfach Erklärung. „Uns fehlen einige Verletzte, wie Julian Stöhr, der einen Muskelfaserriss hat und noch ein paar Wochen ausfallen wird. Ich bin vor allem froh, wenn sich hier keiner verletzt“, sagte er und dachte dabei vor allem an Keeper Pascal Kurz.

Klimczok sorgt für Spielkultur

Und so konnte sich der Schermbecker Geschäftsführer in der zweiten Hälfte gleich zweimal freuen. Zum einen, weil sich tatsächlich niemand mehr verletzte, zum anderen, weil Marvin Grundwald nach dem Foulelfmeter mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich und damit den Endstand marktierte (75.). „Marek Klimczok hat bei seiner Einwechslung noch einmal für ein bisschen mehr Spielkultur gesorgt. Das hat uns gut getan. Für den ersten Test ist das ok.“

Und auch Harald Plank, Manager beim TV Jahn war zufrieden. „Man hat den Spielern die Müdigkeit angemerkt. Hinzu kommt, dass nach den ganzen Wechseln in der zweiten Halbzeit ein bisschen die spielerische Linie verloren gegangen ist. Aber das ist so bei Testspielen. Es ist wichtiger, dass alle zum Einsatz kommen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel