Startseite » Fußball » Landesliga

ASV – Cronenberg 1:3
Vorbereitungszeit ist Lernphase

ASV Wuppertal: "Es hätte etwas mehr sein können"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wuppertaler Landesligist ASV testete am Samstag gegen Oberligaaufsteiger Cronenberger SC und konnte trotz der Niederlage ein versöhnendes Fazit ziehen.

Drei Tage zuvor noch hatte sich die Mannschaft von Trainer Michael Drinhaus bei der 0:2-Niederlage gegen Germania Ratingen besonders aufgrund individueller Fehler um ein besseres Ergebnis gebracht. Das Spiel gegen die Cronenberger war da aus ASV-Sich schon etwas zufriedenstellender, auch wenn Rainer Ohn klarstellte: „Wir sind alle nicht unzufrieden, aber es hätte heute auch etwas mehr sein können.“ Besonders das zweite Gegentor, das beim Stand von 1:1 eine Viertelstunde vor Schluss die Niederlage einleitete, schmeckte dem Verwaltungsratschef nicht so richtig: Murat Yildirim verpasste es, den letzten Biss Meter zu machen und Benjamin Pöschk kam nicht schnell genug aus seinem Kasten. „Natürlich sind gerade diese Spiele dafür da, dass die Jungs aus den eigenen Fehlern die richtigen Schlüsse ziehen“, war Ohn froh, dass die Fehler noch in der Vorbereitung zutage traten. Cronenbergs Coach Christian Hermes zollte dem Landesligisten nach dem Spiel Respekt: „Das war heute ein ganz hartes Stück Arbeit. Der ASV hat uns in allem alles abverlangt, aber irgendwie denke ich, dass wir den Sieg auch etwas verdient haben“.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel