26.05.2012

BL WF 13: Expertentipp

"Wir erleben eine Katastrophensaison"

Ach, das waren noch Zeiten, als der PSV Bochum die Punkte reihenweise dingfest machte und am Ende der letzten Saison auf Platz fünf einlief. Heuer läuft's nicht.

Die Mannschaft von Trainer Jörg Nowaczyk befindet sich mitten im Abstiegskampf, liegt als Tabellenzehnter nur zwei Punkte vor Relegationsrang elf, den aktuell der FC Neuruhrort bekleidet. "Wir erleben einfach eine Katastrophensaison, sind nicht gut gestartet und haben wichtige Eckpfeiler durch Verletzungen verloren", bewertet Geschäftsführer Dietmar Lehmkuhl die Misere.

Vorläufiger Tiefpunkt war dann die 1:5-Heimniederlage zuletzt gegen Kellerkind Arminia Sodingen. In den letzten vier Spielen benötigt der Polizei SV daher noch den ein oder anderen Punkt, um ganz sicher in der Liga zu bleiben. "Es ziehen alle bei uns mit und ich bin mir sicher, dass wir das schaffen werden", gibt sich Lehmkuhl optimistisch. Helfen soll zunächst ein knapper 3:2-Auswärtssieg, auf den der Macher beim PSV bei den Adlern Riemke setzt.

Den 27. Spieltag tippt Dietmar Lehmkuhl (Polizei SV Bochum):

Autor:

Kommentieren

Mehr zum Thema

Rubriken