Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Spielfeld zu klein
Freiburg erhält erneut Ausnahmegenehmigung

Spielfeld zu klein: Erneute Ausnahme für Freiburg
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Freiburg darf auch in der neuen Saison trotz nicht ausreichender Spielfeldmaße und der Kritik der DFL seine Heimspiele in der heimischen Arena austragen.

Die DFL erteilte den Breisgauern erneut eine Ausnahmegenehmigung. Die infrastrukturellen Gegebenheiten seien für den Spielbetrieb in der Bundesliga "noch akzeptabel, im Bereich des Profifußballs insgesamt auf Dauer aber nicht zukunftsfähig", heißt es in dem Schreiben des Ligaverbands.

Die Freiburger, deren Klubchef Fritz Keller seit langer Zeit einen Stadion-Neubau befürtwortet, haben die Kritik der DFL wahrscheinlich nicht ohne Hintergedanken veröffentlicht. Schließlich erhöht die Meinung der DFL den Druck auf die Stadt in dieser Frage.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel