12.05.2006

Insel-Tagebuch

Sieg mit der U18

Felix Bastians ist mit 18 Jahren Fußball-Profi bei Nottingham Forest - und berichtet exklusiv für RS von seinem Leben auf der Insel. Heute: Aufstiegskrimi und Abistress.

##Picture:panorama:683##

##Picture:panorama:684##

die vergangenen Tage verliefen sehr gemischt. Zunächst gewann ich mit der deutschen U18-Nationalmannschaft die Freundschaftspartie gegen Griechenland souverän mit 3:0. Am Samstag verspielten wir aber mit Nottingham Forest den Aufstieg mit einem 1:1 im Auswärtsmatch bei Bradford City, gegen die ich im letzten Jahr mein Liga-Debüt bestritten habe. Es war ein unglaublicher Aufstiegskrimi, da noch drei Mannschaften hätten aufsteigen können. Am Ende fehlte uns ein einziges Tor.

Nachdem wir am Dienstag unsere Abschlussbesprechung mit Manager, Trainer und Vereinsführung hatten, sind wir nun im Urlaub. Jeder Kicker bekam seine Bilanzen der kompletten Saison aufgestellt, die bei mir mit 17 Toren und 24 Vorlagen in 53 Einsätzen für Jugend, Amateure, Profis und Nationalteam sehr erfreulich ausfiel.

Ich werde noch bis zum 22. Mai in England bleiben, da ich noch einen Teil meiner Abitur-Prüfungen in dieser Zeit haben werde. Außerdem steht noch meine praktische Führerscheinprüfung an! Am gestrigen Donnerstag begann das Büffeln bereits mit drei Stunden Mathe, zudem stand in der Mittagspause ein Fotoshooting an.

Dieses drehte sich um die Förderung des Lesens in Nottingham, wobei mein Gesicht demnächst auf Postern in allen Büchereien, Schulen, Colleges und Kaufhäusern in Nottingham zu sehen sein wird. Zudem habe ich gerade erfahren, dass bei einem Forest-Malwettbewerb ein neunjähriges Mädchen gewonnen hat, das ein Bild von mir gemalt hat.

Ich persönlich habe eine tolle Saison erlebt, wobei mein absolutes Highlight die Standing Ovations nach meiner Auswechselung in der 89. Minute gegen Port Vale war. Getrübt wird das Ganze natürlich durch den verpassten Aufstieg.
Nun müssen wir halt im kommenden Jahr wieder angreifen. Ich hoffe, dass Sie, liebe Leser, auch dann wieder mit dabei sind. Bis nächste Saison !

Viele Grüße,
Ihr und Euer

##Picture:panorama:685##

<hr />
<p style="font-size:10px;">Felix Bastians lebt mit 17 Jahren den Traum vieler Teenager - als Fußball-Profi bei Nottingham Forest in England. Was der gebürtige Bochumer auf seinem Weg nach oben erlebt, berichtet er exklusiv im RevierSport-Insel-Tagebuch.</p>

##Picture:panorama:686##

##Picture:panorama:687##

Autor:

Kommentieren