Die BVB Meisterhymne übertrifft alle Erwartungen. Der Song

BVB: Die Meisterhymne

'Schnapsidee' wird zu großem Erfolg

Kevin Boos
09. Juni 2011, 14:37 Uhr

Die BVB Meisterhymne übertrifft alle Erwartungen. Der Song "Unser Stolz Borussia" befindet sich momentan auf dem sechsten Platz der deutschen Singlecharts.

Schon die Hülle der CD ist ungewöhnlich. Mit einem Stück Meisterrasen ist die Front der Meisterhymnen-CD verziert. Christoph Siemons, Bandmitglied bei Krypteria, führt den Erfolg auch auf den Rasen zurück: "Vielleicht wollen ja einfach nur alle ein Stück Meisterrasen für zu Hause", lässt er mit einem ironischen Unterton verlauten. Gleichzeitig erläutert Siemons auch, dass die Idee mit dem Rasen mit sehr viel Arbeit verbunden war und ist: "Es gibt ja noch keine Maschine die Rasenstücke auf CD-Cover presst."

Zur Übergabe der Goldenen CD hatte die Band einen übergroßen Ausdruck mit dabei. Die aktuellen Top 100 der deutschen Singlecharts waren im Gepäck von Christoph Siemons und Co. "Unser Stolz Borussia" wird in der aktuellen Rangliste auf Platz sechs geführt - ein unerwartet großer Erfolg: "Das ganze ist auf ziemlich unkonventionelle Art entstanden. Wir, als bekennende BVB-Fans, haben zwei Lieder an den BVB geschickt. Norbert Dickel und Olaf Suplicki fanden die Songs dann so gut, dass sie mit uns was machen wollten. Aus dieser 'Schnapsidee' resultiert jetzt dieser Erfolg - Wahnsinn."

Autor: Kevin Boos

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren