Startseite

2. Frauen-Bundesliga
Wattenscheider Damen droht Ungemach

Wattenscheid: SGW-Frauen droht Ungemach
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den Fußballerinnen des Zweitligisten SG Wattenscheid 09 droht Ärger vonseiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Und zwar vom Kontrollausschuss des Verbandes.

Denn der befasst sich nun mit dem designierten Absteiger, der am Sonntag nicht zum Punktspiel bei Werder Bremen angetreten war. Die Wattenscheider hatten am Samstagabend die Bremer telefonisch darüber informiert, dass sie am kommenden Tag nicht anreisen werden.

Laut der Bremer Verantwortlichen begründeten die Wattenscheiderinnen die kurzfrstige Absage damit, dass sie keine elf leistungsfähige und leistungsbereite Spielerinnen hätten.

Wattenscheid wird wie der TuS Harpen aus der Regionalliga West zur kommenden Saison mit dem VfL Bochum fusionieren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel