Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Reginiussen für Schalke
Norwegischer Nationalspieler unterschreibt

Schalke: Norwegischer Nationalspieler kommt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tore Reginiussen von Tromsø IL wird künftig für den FC Schalke 04 spielen. Der achtfache norwegische Nationalspieler unterschrieb einen Dreieinhalbjahresvertrag.

Reginiussen ist ein Innenverteidiger, der auch im zentralen defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. „Tore ist ein sehr talentierter, aber auch noch ein junger Spieler. Deswegen ist es gut, dass er bereits in der Winterpause zu uns stößt. So können wir ihn langsam an die Bundesliga heranführen“, sagte Chef-Trainer Felix Magath auf der Homepage der Schalker zur Verpflichtung des 23-Jährigen.


Reginiussen begann seine Fußball-Laufbahn bei Alta IF in seiner Heimat Norwegen. Anfang 2006 wechselte er zu Tromsø IL, wo er auf 54 Erstliga-Einsätze (4 Tore) kam. Außerdem bestritt der 1,85 Meter große Defensivspezialist 15 Länderspiele für die norwegische U21. Am 26. März 2008 feierte er bei der Partie gegen Montenegro sein Debüt in der A-Nationalmannschaft der Skandinavier.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel