MinKommentar
90.Wir verabschieden uns aus dem Eisschrank Hafenstraße und wünschen Ihnen noch ein erholsames Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
90.Pünktlich pfeifft der Unparteiische die Begegnung ab. Ein standesgemäßer Erfolg der Wrobel-Elf, der zehn starke Minuten reichten, um sich entscheidend von den tapfer kämpfenden Gästen abzusetzen. In Hälfte zwei verwaltete RWE das Resultat, verpasste es aber mehrmals auf teilweise fahrlässige Art und Weise das Resultat auszubauen.
90.Abpfiff

88.Noch mal die Gäste von der Haedenkampstraße mit einer guten Chance durch Alex Kothe, der nur knapp am Gehäuse von Kunz vorbeiköpft. Auf der Gegenseite wieder Fakhro stark gegen Schlumm.
82.Noch knapp zehn Minuten an der Hafenstraße. Zweistellig wird es hier wohl nicht mehr, so weit kann man sich sicher aus dem Fenster lehnen. Beiden Teams wäre ein pünktlicher Abpfiff sicher recht.
78.Wieder nichts für RWE. Issa Fakhro wieder mit einer überragenden Rettungstat gegen Schlumm. Vielleicht hätte man Fakhro gleich von Anfang an bringen sollen...
75.Nächste Chance für die Tgd. Burak Pakdemirli, der in der letzten Saison für TuS Essen-West 81 in der Kreisliga A auf Torejagd ging, wurde vom agilen Colak bedient, setzte den Ball jedoch um Haaresbreite am Torpfosten vorbei.
71.Tgd kommt immer wieder zu kleineren Kontergelegenheiten, als Folge von Unkonzentriertheiten der Roten. Waldemar Wrobel dürfte das freilich nicht gefallen, was seine Akteure derzeit bieten.
67.Das Spiel ist merklich verflacht. Rot-Weiss macht nur noch das nötigste, geht aber fahrlässig mit den zahlreichen Chancen um. Die Turngemeinde wehrt sich nach Kräften, um das Resultat in einem erträglichen Rahmen zu halten.
60.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Büdeker
rein: Alsancak
62.Vennemann vergibt kläglich - um es milde auszudrücken. So führt man keinen Elfmeter aus, wenn man sich für die Startelf anbieten will. Ein Schüsschen, das Fakhro, der den Strafstoß zuvor verursacht hatte, locker pariert.
61.Elfmeter für Rot-Weiss Essen
58.Avci muss verletzungsbedingt vom Feld, bleibt für den Türken zu hoffen, dass es nichts schlimmeres ist. Derweil vergibt Kaya die nächste hundertprozentige Chance. Ganz stark pariert von Fakhro. Und im Gegenzug Yunus Bucuka mit der besten Aktion der Gäste. Katastrophaler Bock von Denker, Bucuka nimmt im das Leder ab und versucht es mit einem Hammer aus 25 Metern, der an den Innenpfosten knallt.
57.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Avci
rein: Dusy
53.Das sechste Tor will irgendwie noch nicht fallen. Kaya und Enzmann vergeben eine dicke Doppelchance.
50.Offiziell sind es 700 Zuschauer, die bei bitterkalten Temperaturen den Weg an die Hafenstraße gefunden haben. Immerhin konnten sich die meisten an bisher fünf Toren der Rot-Weiss erwärmen. Wir haben das in der Halbzeit mit Hilfe eines kleinen Glühweins gemacht.
49.Da wäre das halbe Dutzend fast voll gewesen. Enzmann, der Tgd-Schlussmann Fakhro eigentlich schon umkurvt hatte, scheitert am Außennetz.
47.Die zweite Hälfte läuft. Auf beiden Seiten wurde gewechselt. Die Tgd hat sogar den Torhüter ausgetauscht. Ob es ein abgesprochener Wechsel war oder Martin Trener einfach keine Lust mehr hatte, können wir noch nicht erahnen.
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lemke
rein: Enzmann
46.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Grund
rein: Schlumm
46.Wechsel bei Tgd Essen-West
raus: Trener
rein: Fakhro
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.20 Minuten hielt der Außenseiter tapfer dagegen, danach machte RWE kurzen Prozess und erzielte mühelos fünf Tore und sicherte frühzeitig den Einzug in die dritte Runde. Für die Turngemeinde dürfte es nach dem Wechsel nur noch um Schadenbegrenzung gehen.
45.Halbzeit
44.Das ist bitter für die Turngemeinde. Ein scheinbar sicherer Ball wird nicht konsequent geklärt. Der verunglückte Befreiungsschlag landet vor den Füßen von Avci, der danke sagt und das fünfte Tor markiert.
44.Tor für Rot-Weiss Essen (5:0)
Torschütze: Avci
41.Burak Pakdemirli mal mit einem Schussversuch für Tgd. Wagner ist zur Stelle und blockt das Geschoss.
40.Ein Angriff nach dem anderen rollt auf das Gehäuse der Gäste. die den Halbzeitpfiff sicher kaum erwarten können.
36.Traumkombination zwischen Heppke und Kaya, der mühelos den nächsten Treffer erzielt. Der Favorit hat für 10 Minuten den Turbo eingeschaltet und lässt dem Landesligisten nicht den Hauch einer Chance.
35.Tor für Rot-Weiss Essen (4:0)
Torschütze: Kaya
33.Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Zunächst erzielt Avci das 2:0 nach einem herrlichen Distanzschuss in den rechten Winkel, dann ist Heppke zur Stelle und überwindet Trener aus kurzer Distanz. RWE führt standesgemäß mit 3:0 und die Partie dürfte gelaufen sein.
31.Tor für Rot-Weiss Essen (3:0)
Torschütze: Heppke
30.Tor für Rot-Weiss Essen (2:0)
Torschütze: Avci
27.Dicker Bock von Denker in der Vorwärtsbewegung. Habib Kaya schaltet schnell, fängt die Kugel ab, bleibt allerdings an Wagner hängen, der klären kann.
25.Stefan Grummel kommt im Anschluss an eine Ecke an den Ball und hämmert die Kugel aus der zweiten Reihe in die Maschen. Ein sehenswerter Treffer des Mittelfeldmanns.
24.Tor für Rot-Weiss Essen (1:0)
Torschütze: Grummel
21.Heppke mit einem zaghaften Versuch aus 25 Metern. Kein Problem für Essen-West-Schlussmann Martin Trener.
20.Wenn etwas bei den Roten geht, dann über die linke Seite in Person von Grund und Guirino. Ansonsten passiert so gut wie nichts.
17.Es ist bisher nichts für Fußball-Feinschmecker, was auf dem Rasen geboten wird. Das liegt jedoch nicht nur an den Gästen in Blau und Weiß, die schon ihre zweite Ecke ausführen - ohne Erfolg.
15.Die erste Viertelstunde hat der Landesligist unbeschadet überstanden. Ein erster Achtungs-Erfolg für die Gleis-Elf, die bisher sehr sicher in der Defensive steht.
12.Jetzt mal eine Ecke für den Landesligisten. Sezer Dursun bleibt nach einem Zweikampf in der Luft liegen und wird derzeit behandelt.
10.Inzwischen haben sich auch die Zuschauerränge einigermaßen gut gefüllt. Ca. 1000 Kiebitze dürften es mittlerweile doch sein. Grund hat derweil die nächste Chance für RWE, nachdem sich nach einer feinen Einzelleistung gegen drei Tgd-Akteure durchgesetzt hatte. Er scheiterte am Außenpfosten.
7.Kaya mit der ersten Gelegenheit für den Favoriten. Nach einer gut getimten Flanke von Heppke kommt er weitestgehend frei zum Kopfball, scheitert aber am aufmerksamen Trener.
5.Der Regionalligist schont einige Stammkräfte. Dafür gibt Vincent Wagner nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback in der Innenverteidigung. Eine gute Nachricht für alle Fans der Essener, die sechs der letzten sieben Meisterschaftsspiele verloren haben.
3.Die Turngemeinde spielt in einem 3-5-2 System mit klassischem Libero. Dieser Posten wird von Routinier Sascha Reddig ausgefüllt.
1.Der Ball rollt an der Hafenstraße. Die Tgd direkt im Vorwärtsgang, Kaya steht allerdings im Abseits.
Anstoß
0 Unterschätzen sollte RWE die Turngemeinde allerdings nicht. In den vergangenen beiden Begegnungen gegen die Auf-Asche-Top-Elf, eine Auswahl der besten Amateurkicker aus Essen, sah die Wrobel-Elf alles andere als gut aus. Im Sommer 2010 gab es eine peinliche 1:2-Niederlage, in diesem Jahr reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden.
0 Für den Landesligisten ist es dagegen das absolute Highlight der laufenden Saison. Das Team von Trainer Thomas Gleis, der bereits stolze 15 Jahre bei der Turngemeinde an der Seitenlinie tätig ist, ist an der Haedenkampstraße beheimatet und trägt seine Partien auf Asche aus. Da die dortige Anlage den Sicherheitsbestimmungen der Polizei nicht gerecht wurde, entschied man sich das Heimrecht zu tauschen. So kommen die Amateur-Kicker nochmals in den Genuss, in der Ruine Georg-Melches-Stadion aufzulaufen.
0 Für RWE-Verhältnisse wird heute vor einer echten Geisterkulisse gespielt. Nur die Haupttribüne wurde für diese Begegnung geöffnet. Dort dürften sich knapp 20 Minuten vor Anpfiff bisher 300 Hartgesottene versammelt haben.
0 Der Regionalligist steht vor einer klassischen Pflichtaufgabe gegen die Amateurkicker aus dem Essener Stadtteil Altendorf. "Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Riesenblamage", stellte RWE-Coach Waldemar Wrobel vor der Partie unmissverständlich klar. Schließlich kicken die Gäste drei Ligen unter den Rot-Weissen und kämpfen im Ligaaltag gegen den Abstieg in die Bezirksliga.
0 Hallo und herzlich Willkommen von der Essener Hafenstraße zur zweiten Runde des Diebels Niederrheinpokals zwischen Rot-Weiss Essen und dem Landesligisten Tgd Essen-West!

Kunz

Grund

Wagner

Denker

Guirino

Avci

Vennemann

Grummel

Lemke

Heppke

Kaya

Trener

Kintscher

Reddig

Kothe

Dursun

Bucuka

Kaya

Prangenberg

Pakdemirli

Colak

Büdeker

Rot-Weiss Essen

Bank
Brauer, Lenz, Tokat, Koep
Wechsel
Alsancak Büdeker(60.)
Dusy Avci(57.)
Enzmann Lemke(46.)
Schlumm Grund(46.)

Tgd Essen-West

Bank
Fakhro, Vietz, Brauer, Alsancak
Wechsel
Fakhro Trener(46.)

Freitag, 11. November 2011, 19:30 Uhr

Stadion: Georg-Melches Stadion

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt