1. FC Kleve

153045607590

Rot-Weiß Oberhausen

MinKommentar
90.Abpfiff

RWO gewinnt hier mit 1:0 und erreicht Runde drei im Niederrheinpokal. Defensiv war das alles in Ordnung, aber nach vorne - speziell nach der Pause - schlicht und ergreifend zu wenig. Wir wünschen noch einen schönen Abend und danlen für Ihr Interesse.
90.Zwei Minuten Nachspielzeit.
90.Die letzten Sekunden der regulären Spielzeit laufen, nochmal Freistoß RWO an der rechten Außenlinie...
89.Gelb für Otto von 1. FC Kleve
87.Es liegt hier kein Treffer mehr in der Luft. Wenn es beim 1:0 bleibt, dann ist RWO zwar eine Runde weiter, aber das war sicher keine Leistung, die die Brust breiter werden lässt.
86.Schliesing mit dem ersten Torschuss, aber der war genau so harmlos wie die ganze zweite Hälfte der Kleeblätter.
85.Auf einmal ist der eingewechselte Piffko durch, aber der Assistent hat genau hingeschaut und die Abseitsposition erkannt.
83.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Terranova
rein: Schliesing
82.Duran flankt, der Keeper lenkt den Ball zur Ecke, im Anschluss schießt Gyasi in den Klever Himmel.
81.Ein Lichtblick bei RWO ist Timo Kunert, der neben seinem Tor auch sehr engagiert auftritt. Jetzt hat er wieder einen Freistoß auf der rechten Seite rausgeholt...
79.Konditionell scheinen die Klever auf der Höhe zu sein. Von Ermüdungserscheinungen ist nicht viel zu erkennen, auch wenn sie vorne bisher noch keine echte Chance hatten. Aber sie halten dagegen und das Ergebnis offen.
78.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Karcz
rein: Otto
77.Die letzte Viertelstunde läuft und noch ist alles drin. Die Klever haben offenbar den Respekt abgelegt.
75.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Reichert
rein: Abel
73.Jetzt musste Hartmann das erste Mal richtig ran. Nach der Flanke haute er mit beiden Fäusten dazwischen.
72.Bis auf das Schüsschen von Ellmann warten wir hier weiter auf die erste echte Chance von RWO im zweiten Durchgang.
69.Gelb für Olfen von 1. FC Kleve
67.Ein Schuss aus Verzweiflung. Willers ballert relativ planlos aus 30 Metern drauf und gut und gerne vier Meter am Tor vorbei. Seine Entschuldigung in Richtung der Kollegen folgte prompt.
67.... auch die endet ohne einen Abschluss.
66.Im Zentrum haben die Klever bei hohen Bällen bisher alles im Griff. Jetzt Ecke RWO...
64.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Menting
rein: Piffko
63.Steuke war in seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die erste Mannschaft sehr bemüht, ohne allerdings große Akzente setzen zu können.
63.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Steuke
rein: Duran
62.Ordentlicher Angriff RWO. Aber der Abschluss von Ellmann war viel zu harmlos und kein Problem für Minas.
61.Auch RWO bereitet den ersten Wechsel vor, Fatih Duran wird gleich in die Partie kommen.
59.Wechsel bei 1. FC Kleve
raus: Nabbefeld
rein: Olfen
59.Gleich ist eine Stunde rum und die Angriffe von RWO sehen fast immer identisch aus. Am Ende wird geflankt und in der Mitte ist kein Abnehmer.
56.Kleve wird etwas mutiger und versucht häufiger den Vorwärtsgang einzuschlagen. Bisher allerdings ohne dabei gefährlich zu werden.
54.Steuke versucht es mal und zieht in die Mitte. Der Schuss ist allerdings völlig verzogen und fliegt sechs Meter neben das Tor.
52.RWO tut sich weiter - bei aller optischen Überlegenheit - sehr schwer, hier zwingend zu werden und mal zum Abschluss zu kommen.
50.Genau so harmlos wie der Rest der Offensivbemühungen des Landesligisten.
49.... und direkt Nummer zwei hinterher...
49.Die erste Ecke für Kleve...
48.Steuke versucht es, aber der war zu hoch und viel zu langsam.
47.Erneut Freistoß RWO, etwas versetzt zu der Szene, die zum 1:0 führte.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Die Teams sind wieder da, es geht gleich ohne Wechsel weiter.
45.Halbzeit
Fazit zur Pause: Kleve spielt ängstlich, RWO hat alles im Griff, führt aber nur mit 1:0. Wir melden uns gleich wieder...
45.... auch die verpufft.
44.Aber noch eine Ecke, bevor dann gleich Pause ist...
44.aber die Abwehr der Klever kann gegen Gyasi und Pappas klären.
43.Und nochmal Ecke RWO...
42.Also für die Attacke von Pappas haben andere auch schon Gelb gegeben. Aber der Kapitän kommt mit einem Klapps und einer Verwarnung davon.
40.Eigentlich ein schöner Angriff über Kunert, Ellmann und Schiller. Doch wieder passt die abschließende Flanke nicht.
38.Auch den zweiten Freistoß von Kleve kann man nicht ins Lehrbuch aufnehmen.
37.RWO mit dem nächsten Versuch, aber die Flanke von Schiller landet in den Armen von Minas.
34.Beim 1:0 hat man gesehen, was es ausmacht, wenn ein Spieler mal richtig Tempo aufnimmt. Zuvor war der Spielaufbau zu behäbig, dann tankte sich Gyasi durch vier Mann durch und holte den Freistoß heraus.
33.Das musste eigentlich das 2:0 sein. Aber nach Kunerts Flanke kriegt Terranova den Ball aus drei Metern nicht unter Kontrolle.
32.Und Kunert zeigt, wie man es macht. Wobei der sicher nicht unhaltbar war, aber was solls. Der Favorit liegt in Führung.
32.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (0:1)
Torschütze: Kunert
31.Nach einen wuchtigen Vorstoß von Gyasi jetzt auf der anderen Seite Freistoß RWO...
30....aber der war komplett harmlos und in die Mauer.
30.Vielleicht jetzt die erste Chance für Kleve. Freistoß aus etwa 22 Metern nach einem Foul von Timo Kunert...
28.Niklas Hartmann hatte gerade den dritten Ballkontakt, nachdem ein dritter langer Ball der Klever ohne Chance auf Verwertung in seinen Strafraum flog.
26.Kuntert flankt und nach einem Gestocher im Strafraum fliegt der Ball am Klever Kasten vorbei.
26.Ecke RWO...
25.Und plötzlich die Konterchance für die Hausherren. Aber Reichert kann vor dem durchstartenden Paul Herbst klären.
25....aber Kleve kann klären.
24.Jetzt mal wieder ein Standard für RWO...
21.Kleve hat nur ein Mittel: Lange Bälle und sich dann schnell erholen für die nächste Angriffswelle. Wobei die Welle der Oberhausener eher ein Wellchen ist.
19.RWO will hier den frühen Treffer, aber man sieht auch, spielerisch ist die Truppe nicht so weit, mal eben einen Landesligisten spielerisch auseinander zu nehmen.
15.Die erste Viertelstunde ist um, noch steht es 0:0. Die Klever sind hier nur auf das Toreverhindern aus, nach vorne geht gar nichts. Und RWO ist auf der Suche nach der Lücke.
14.Wenn man das Spiel sieht, kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis RWO in Führung geht. Auch wenn die bisherigen Angriffsbemühungen noch überschaubar sind.
11.Zum ersten Mal Kleve. Aber der Pass in die Spitze war zu steil, Hartmann war zur Stelle.
10.Wieder RWO: Ecke Steuke, in der Mitte verschätzt sich Keeper Minas, aber der Kopfball von Gyasi landet auf dem Tor.
9.Die Klever versuchen ein Bollwekr aufzuziehen. Zwei Viererketten rund um dem eigenen Strafraum machen es RWO sehr schwer, eine Lücke zu finden.
7.Flanke Kunert, Kopfball Ellmann, aber der Ball kam zu hoch, daher ging der Kopfball weit drüber.
6.Bisher hat RWO alles im Griff. Eine Chance gab es schon, die Klever haben derzeit Probleme über die Mittellinie zu kommen.
2.Erste gute Chance für RWO, aber Terranova scheitert nach seinem Solo an Keeper Minas.
1.Wie gedacht, Pappas rückt in die Innenverteidigung, an seiner Seite Gyasi. Willers (links) und Schiller (rechts) bilden die Außenverteidiger.
Anstoß
0 RWO - wie schon gegen Klosterhardt - in den neuen grauen Trikots.
0 Die beiden Teams betreten den Rasen, in wenigen Minuten geht es los.
0 Die anvisierten 1000 Zuschauer werden es wohl nicht, derzeit sind geschätzte 700 Mann hier. Und wir würden gerne so viele Tore sehen wie gerade in Wuppertal, wo der WSV unter RWO-Ex-Coach Hans-Günter Bruns RWE mit 5:2 geschlagen hat.
0 Kleve muss heute auf seinen Toptorjäger (Bänderriss) verzichten.
0 RWO tritt hier heute ohne Michael Melka, Nedim Hasanbegovic, Yohannes Bahcecioglu, Kevin Corvers, Esad Razic und Christopher Kullmann an.
0 RWO-Interimscoach Peter Kunkel hat Veränderungen angekündigt. Und zumindest die Nominierung von Kevin Steuke für Felicio Brown Forbes kann als Überraschung gewertet werden. Wir sind gespannt, ob auch taktische Umstellungen mit der Formation einhergehen.
0 Hallo aus Kleve, wo derzeit sogar die Sonne hervorschaut. In 20 Minuten geht es los. In der zweiten Runde des Diebels-Niederrheinpokals fordert der Landesligist 1.FC Kleve den Drittligisten RW Oberhausen.

Minas

Akpinar

Karcz

Braun

Schulz

Herbst

Menting

Köster

Sendag

Giersch

Nabbefeld

Hartmann

Schiller

Pappas

Gyasi

Willers

Kunert

Reichert

Klinger

Steuke

Terranova

Ellmann

1. FC Kleve

Bank
Kleintjes, Eroglu, Stock, Piffko, Olfen, Otto, van der Hammen
Wechsel
Otto Karcz(78.)
Piffko Menting(64.)
Olfen Nabbefeld(59.)
Karten
Otto(89.)
Olfen(69.)

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Demirhat, Duran, Gataric, Schliesing, Abel, Candan, BrownForbes
Wechsel
Schliesing Terranova(83.)
Abel Reichert(75.)
Duran Steuke(63.)

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:00 Uhr

Stadion: Volksbank Arena

Schiedsrichter: Tim Pelzer

Zuschauerzahl folgt