MinKommentar
90.Abpfiff

Konnte der Gastgeber aus der Bezirksliga zu Beginn noch mit dem Regionalligisten mithalten, zeigte sich der Klassenunterschied mit zunehmender Speilzeit immer mehr. Am Ende gewinnt RWE ungefährdet mit 10:1. Einige Reservespieler konnten heute einen guten Eindruck hinterlassen. Allen voran Güngör Kaya. Am kommenden Dienstag berichtet Reviersport live von der Auslosung der zweiten Runde des Diebels-Niederrheinpokals.
87.Tor für Rot-Weiss Essen (1:10)
Torschütze: KayaDie Hintermannschaft der Bergischen findet praktisch gar nicht mehr statt. Kaya nimmt sich die Flanke per Brustannahme runter und verwandelt ungestört zum 10:1
86.Tor für Rot-Weiss Essen (1:9)
Torschütze: AvciDie Wermelskirchener Mannschaft kann den Ball nicht klären, Avci bringt den Ball im Schneckentempo über die Linie.
85.Kuta rennt und rennt. Dieses Mal aber ins Abseits.
81.Tor für Rot-Weiss Essen (1:8)
Torschütze: KayaEndlich belohnt sich Kaya mit seinem zweiten Treffer. Er wird klasse frei gespielt und schiebt den Ball rechts am Torhüter vorbei.
80.Wechsel bei SV 09/35 Wermelskirchen
raus: Zlatanovic
rein: Lapscheck
78.Vennemann bringt die Ecke hoch rein. Heppkes Kopfball streift aber nur die Latte.
77.Die Auswechselungen machen sich bermerkbar. Es läuft nicht mehr ganz so flüssig beim den Essenern. Jetzt aber wieder eine Ecke.
74.Wechsel bei SV 09/35 Wermelskirchen
raus: Rabe
rein: Schmid
74.Kaya springt zwar am höchsten, erwischt den Ball aber nicht richtig.
73.Kuta ist auf der rechten Seite doppelt so schnell wie seine Gegenspieler. Ein Wermelskirchener wirft sich in den Ball und hält den Ball mit der Hand. Freistoß für RWE.
69.Eindeutiger geht es nicht mehr. Einzige Frage: Gelingt es den Rot-Weissen hier zweistellig zu gewinnen?
65.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Brauer
rein: Denker
64.Tor für Rot-Weiss Essen (1:7)
Torschütze: EnzmannEin ganz starkes Solo von Enzmann über die rechte Seite. Im Strafraum angekommen zieht er unhaltbar ab. Was für ein Einstand!
59.Tor für Rot-Weiss Essen (1:6)
Torschütze: EnzmannIm zweiten Versuch klappt es! Leon Enzmann meldet sich nach seiner Verletzung erfolgreich zurück.
59.Der eingewechselte Enzmann bringt sich gleich ein und bedient Brauer im Strafraum, der kommt aber einen Schritt zu spät.
57.Wechsel bei Rot-Weiss Essen
raus: Lemke
rein: Enzmann
55.Tor für Rot-Weiss Essen (1:5)
Torschütze: LemkeToller Freistoß von Holger Lemke, den er aus 20 Metern direkt verwandelt. Langsam lässen wohl die Kräfte beim Gastgeber nach.
51.Tor für Rot-Weiss Essen (1:4)
Torschütze: JasmundDirk Jasmund leitet sein eigenes Tor ein, erobert den Ball und hebelt mit einem Doppelpass mit Kaya die gesamte Wermelskirchener Abwehr aus. Dann umläuft er den Torwart und schiebt eiskalt ein.
47.Kaya wird im Strafraum umgeschubst. Das hätte einen Elfmeter geben können.
46.Weiter geht's im Röntgen-Stadion.
46.Wechsel bei SV 09/35 Wermelskirchen
raus: Guirino
rein: Grummel
45.Halbzeit
Bis auf zwei Situationen konnte sich der Gastgeber keine Chancen erarbeiten. RWE hingegen ist drückend überlegen. Besonders Kaya zeigt sich sehr engagiert und mit etwas mehr Glück hätte sicher schon drei Tore erzielen können. Die gesamte Essener Mannschaft kämpft aber ordentlich und zeigt schöne Kombinationen. Die Wermelskirchener haben sicherlich nicht die Kondition über 90 Minuten so zu verteidigen.
45.Tor für Rot-Weiss Essen (1:3)
Torschütze: BrauerDA IST ES! Ein ganz wichtiger Treffer! MIt dem Halbzeitpfiff gelingt Timo Brauer das Tor zum 3:1!
44.Die nächste Gelegenheit. Kevin Avci zieht aus 20 Metern ab. Der Ball geht aber knapp übers Tor.
43.Langsam nähert sich der Halbzeitpfiff. Rot-Weiss ist zwar die klar bessere Mannschaft, konnte aber den dritten Treffer noch nicht erzeilen.
40.Doppelpass im Strafraum zwischen Brauer und Heppke, doch in letzter Sekunde kann ein Abwehrspieler den Ball wegschlagen.
36.Richtig Zwingendes kommt bei den Angriffen der Essener nicht mehr rum. Doch die Truppe von Waldemar Wrobel versucht weiter den Abwehr Block der Gastgeber zu durchbrechen.
33.Zeljko Nikolic, Trainer der Wermelskirchener, treibt seine Mannschaft unaufhörlich an. In seinen besten Zeiten trainierte er den FC Remscheid in der Oberliga. Was er schreit ist für uns nicht zu verstehen, aber die Message kommt bei seinen Spielern an. Die kämpfen weiter.
26.Timo Brauer setzt einen Freistoß aus 18 Metern an den Pfosten. Die Rot-Weissen drängen hier unermütlich auf den nächsten Treffer.
24.Grund spielt die Abwehr vom Wermelskirchen schwindelig, scheitert dann aber am Schlussmann der Bergischen. Eine sehr gute Möglichkeit.
20.Die erste Möglichkeit für Wermelskirchen seit dem Tor. Wieder ist es Megaptche, der vor dem Tor der Essener auftaucht. Kunz fängt die Falnke aber ab, bevor es richtig gefährlich wird.
17.Die linke Abwehrseite der Wermelskirchener ist mit den Rot-Weissen Angriffen völlig überfordert. Dieses Mal trifft Kaya aber nur die Latte.
15.Tor für Rot-Weiss Essen (1:2)
Torschütze: GrundDieses Mal ist es Lemke der sich auf der rechten Seite durchsetzt und flankt. Grund schließt von Höhe des Elfmeterpunktes ab.
14.Beide Mannschaften geben hier richtig Gas. Kaya versucht es aus 20 Metern, doch Majewski kann den Ball locker halten.
11.Brauer legt ab auf Avci, doch der Ball wird an der Strafraumgrenze abgeblockt.
7.Tor für SV 09/35 Wermelskirchen (1:1)
Torschütze: MegaptcheUnd sofort der Ausgleich! Krasses Missverständnis zwischen Jasmund und Kunz. Megaptche schiebt eiskalt ein.
5.Tor für Rot-Weiss Essen (0:1)
Torschütze: KayaKuta setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt in den Strafraum. Kaya versenkt den Ball in der rechten unteren Ecke.
3.Erste Ecke und gleich Gefahr. Ein Wermelskirchener kann aber auf der Linie klären.
Anstoß
Anstoß Wermelskirchen. Endlich rollt der Ball.
0 Die gut 150 mitgereisten Rot-Weiss-Fans beklatschen den Einmarsch der Mannschaften.
0 Während sich der Bezirksligist noch warm schießt, sind die Essener bereits in der Kabine verschwunden. Noch knapp 10 Minuten dann geht es hier los.
0 Herzlich Willkommen aus dem Röntgen-Stadion in Remscheid. Neben dem primären Ziel des Weiterkommes wollen die Rot-Weissen die Pokal-Begegnung gegen den SV 09/35 Wermelskirchen sicher auch ohne weitere Verletzungen überstehen. An dieser Stelle sendet der Reviersport herzliche Genesungswünsche an Vincent Wagner, der vor zwei Tagen an der Schulter operiert wurde. Als nächstes versuchen wir uns erst einmal die Aufstellung der Essener zu besorgen.

Majewski

Suchanow

Emde

Witan

Grolewski

Rösler

Zlatanovic

Rabe

Kilic

Schüttler

Witan

Kunz

Jasmund

Heppke

Grund

Kuta

Brauer

Vennemann

Lemke

Avci

Guirino(46.Grummel)

Kaya

SV 09/35 Wermelskirchen

Bank
1, 4, 5, 1
Wechsel
Lapscheck Zlatanovic(80.)
Schmid Rabe(74.)
Grummel Guirino(46.)

Rot-Weiss Essen

Bank
Lamczyk, Dusy, Denker, Schlomm, Koep, Tokat, Enzmann, Grummel
Wechsel
Denker Brauer(65.)
Enzmann Lemke(57.)

Samstag, 10. September 2011, 18:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt