MinKommentar
90.Abpfiff

So, das war es aus Oberhausen. RWO spielte nach vorne gefällig, hinten sah das nur bedingt gut aus. Wir haben sieben Tore gesehen und vor allem technische Feinheiten von Jurado oder Baumjohann. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Ticker.
88.Gelb für Terranova von Rot-Weiß Oberhausen
85.Dann gab es doch noch einen Treffer. Matip war beim Schalker Angriff aufgerückt und hatte keine Probleme, eine Flanke aus fünf Metern einzuköpfen.
85.Tor für FC Schalke 04 (2:5)
Torschütze: Matip
83.Noch sieben Minuten. Mit so vielen Toren wie vor der Pause konnte man nicht rechnen, aber ein oder zwei hätten es doch sein können. Die Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden.
80.Jetzt macht Schalke wieder mehr. Baumjohann bedient Jurado, der schlenzt aus 16 Metern an die Latte.
77.Fast das 5:2, aber Langlitz schießt nach einer Ecke knapp über das RWO-Tor.
76.Also mit der Zuschauerzahl hätten wir nicht gerechnet. Hier sollen heute 4398 Besucher sein.
73.Und jetzt mal wieder Schalke. Jurado schickt Hoffmann, der lupft über Krol, aber in der Mitte konnte ein Oberhausener klären.
68.Der nächste Böller, es gibt Idioten, die kann man nicht an die Kette legen.
67.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Höger
rein: PiresRodrigues
64.Das sind die Oberhausener, die man zuletzt aus der Liga kennt. Viele Chancen, kein Ertrag. Jetzt war es wieder Abel, der aus 16 Metern zum Abschluss kam, aber um Haaresbreite links verzog. Nach den ganzen Wechseln ist RWO die aktivere Mannschaft.
63.Noch eine dicke Chance für RWO. Aber Göcer ist nicht Jurado und daher schießt er die fast identische Situation über das Tor anstatt ihn technisch versiert wie Jurado zu versenken.
60.Jetzt ist auch Tae Jin raus, wir sind nachher auf die Einschätzung von Coach Theo Schneider gespannt.
60.Es gab keine Gefahr einzuschlafen bei den Spiel. Wenn doch jemand müde war, dann ist er jetzt wach. Denn irgendein Knallkopf in der Schalker Kurve meinte einen Böller zünden zu müssen.
59.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: TaeJin
rein: Göcer
56.Dicke Chance für RWO zum 3:4. Aber der Pass von Tae Jin auf den in der Mitte völlig frei wartenden Brown Forbes wurde in höchster Not abgefangen. Bei der anschließenden Ecke kam Willers erneut an den Ball, sein Schuss landete aber am Außennetz.
53.RWOs Testspieler Kim Tae Jin darf sich weiter zeigen. In der ersten Halbzeit hat man von ihm wenig gesehen. Läuferisch haut er sich voll rein, Bälle hat er bisher wenige gehabt.
50.Baumjohann läuft an, aber ein Oberhausener klärt per Kopf zur Ecke.
49.Am Ende sind es sogar 14 Wechsel geworden. Jetzt aber erstmal Freistoß Schalke, 19 Meter, zentrale Position...
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Aholou
rein: Hoffmann
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Torres
rein: ErwigDrüpel
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Moritz
rein: Strommel
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Wiegel
rein: Weber
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Metzelder
rein: Langlitz
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Sarpei
rein: Sabah
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Schiller
rein: Corvers
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Gyasi
rein: Klinger
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Schliesing
rein: Terranova
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Grumann
rein: Duran
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kullmann
rein: Ellmann
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Pappas
rein: BrownForbes
46.Wechsel bei FC Schalke 04
raus: Fährmann
rein: Schober
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Melka
rein: Krol
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.So wie es aussieht, stehen in der Pause insgesamt elf Wechsel an. Wir hoffen, dass es dennoch flott weitergeht.
45.Und irgendein Christian hat sich gerade über die Mikrofone bei seiner Jana entschuldigt. Sie sei die schönste Frau der Welt uns es tut ihm alles sehr Leid. Leider konnten wir nicht erfahren, was er angestellt hat. Aber der Stadionsprecher war der Meinung, so eine Entschuldigung müsse man doch annehmen...
45.Halbzeit
Mit dem Halbzeitpfiff noch einmal Abel, aber der Schuss ging knapp vorbei. Fazit: Wir sehen einen Test, der flotter ausfällt als in den kühnsten Träumen gedacht. Allerdings tragen da auch die beiden Defensivreihen bei, die nicht immer zwingend agieren. Wir melden uns pünktlich zur zweiten Hälfte wieder.
43.Erste Duftmarke von Abel. Er kommt aus 18 Metern zum Schuss und hämmert das Leder nur knapp über die Querlatte.
40.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Hasanbegovic
rein: Abel
40.Die Schalker haben hier ihren Spaß. Eigentlich spielt Aholou einen Konter in Überzahl falsch aus, doch der aufgerückte Metzelder sieht in der Mitte Jurado, der den Ball technisch hochversiert im Netz unterbringt.
40.Tor für FC Schalke 04 (2:4)
Torschütze: Jurado
38.RWO wird gleich wechseln müssen. Hasanbegovic muss angeschlagen raus, für ihn wird Abel kommen.
37.So, noch eine Stufe härter und es hagelt hier in Oberhausen.
31.Uns weiter geht der Torreigen. Erst köpft Schalkes Testspieler Aholou nach einer Ecke fast den Treffer zum 3:2, doch der Kopfball wurde von der Linie gekratzt. Im Anschluss zieht Baumjohann aus 16 Metern ab und bei dem Schuss sah RWO-Keeper Michael Melka im kurzen Eck ganz alt aus. Den muss er halten.
31.Tor für FC Schalke 04 (2:3)
Torschütze: Baumjohann
29.Unser Mitleid gilt den Unentwegten, die in der Kurve stehen, die nicht überdacht ist. Denn es schüttet in einer Tour wie aus Eimern.
27.Auf der linken Seite hat RWOs JoJo große Probleme mit Baumjohann, der mit ihm derzeit macht was er will.
24.Vier Minuten ohne Tor, wir sind entsetzt. Aber jetzt haben sich auch die Abwehrreihen entschieden, an der Partie teilzunehmen.
20.Also wer sich für das Spiel entschieden hat, der hat bisher alles richtig gemacht. Zwei Minuten nach dem 2:2 schon der Ausgleich. Wieder nur halbherziges Zweikampfverhalten, diesmal wieder der Oberhausener und schon legt Baumjohann ab auf Wiegel, der sich das 2:2 dann nicht nehmen lässt.
19.Tor für FC Schalke 04 (2:2)
Torschütze: Wiegel
18.Wo könnte RWO stehen, wenn sie diese Effizienz in der Liga an den Tag legen würden. Einen Abspielfehler der Schalker nutzt RWO zum Konter und Kullmann schießt trocken aus 22 Metern zum 2:1 ins Netz. Zwei Chancen, zwei Tore, das hat es lange nicht gegeben. Nur Punkte gibt es dafür heute nicht, vielleicht aber neues Selbstvertrauen.
17.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (2:1)
Torschütze: Kullmann
15.Man sagt Jurado ja oft nach, dass er in der Liga keine Lust hat. Hier ist er bisher sehr aktiv und hatte gerade die nächste Chance. Doch sein Schlenzer strich ganz knapp am Tor von RWO vorbei.
15.RWOs Testspieler Tae Jin spielt übrigens neben Kullmann in der Spitze. Bisher hatte er allerdings noch keine Ballkontakte.
13.Das musste das 2:1 für Schalke sein. Baumjohann ist auf rechts durch und bedient uneigennützig Wiegel in der Mitte. Doch der grätscht etwas zu spät und setzt den Ball freistehend neben das Tor.
9.Heute darf bei RWO auch mal JoJo Bahcecioglu von Beginn an ran. Allerdings auf einer ungewohnten Position, denn heute muss er links hinten in der Viererkette ran.
8.Was in der Liga nicht klappt, geht im Test. RWO erzielt ein Standardtor. Erste Chance, erstes Tor. Marvin Grumann mit der gut getimten Standard-Situation und Willers ist zur Stelle und köpft für RWO zum Ausgleich ein.
8.Tor für Rot-Weiß Oberhausen (1:1)
Torschütze: Willers
4.RWO bleibt sich dem Anfangsmotto erst einmal treu: Hauptsache nicht richtig angreifen. Diesmal bedankt sich Baumjohann, der ohne große Mühe durch die Abwehr spaziert und unter Melka zum 1:0 für den Favoriten einschiebt.
4.Tor für FC Schalke 04 (0:1)
Torschütze: Baumjohann
1.Acht Sekunden hat es gedauert bis zum ersten Aufreger. RWO dachte sich, angreifen machen wir erst ab der zweiten Minute. Und so schnappte sich Jurado das Leder und lupfte über Melka an den Innenpfosten.
Anstoß
0 Die Teams sind auf dem Platz, gleich geht es los.
0 Vor allem Hans Sarpei wurde von den S04-Fans bei der Aufstellung gefeiert. Mittlerweile hat der Ex-Kölner hier Kultstatus. Bei facebook gibt es allein geschätzte 50 Gruppen, die sich mit dem Routinier beschäftigen. Beispiele gefällig? Willst du Probleme mit Hans Sarpei?, Hans Sarpei hat Style und das Geld, Machst du Hans Sarpei an, macht Hans Sarpei dich aus, Hans Sarpei kann seinen eigenen Elfmeter halten, Hans Sarpei findet, du bist voll der Baumjohann. Hans Sarpei for President oder Sarpei gut, Alles gut. Man könnte die Liste unendlich lange erweitrern...
0 Pünktlich eine Stunde vor dem Spiel hat der Regen sich gemeldet. Und auch aktuell regnet es ohne Pause. Trotzdem sind etwa 1800 Zuschauer im Stadion.
0 Bei RWO blickt heute wohl alles auf den Testspieler aus Südkorea. Kim Tae Jin läuft von Beginn an mit der Nummer 29 auf und darf zeigen, was er kann. Wir sind gespannt.
0 Der FC Schalke hat mit Fährmann, Sarpei, Baumjohann, Höger, Jurado oder Metzelder durchaus klangvolle Namen dabei.
0 Hallo aus Oberhausen zum Test zwischen RWO und Schalke. Gastfreundschaft wird heute ganz groß geschrieben. Daher läuft derzeit auch die Hymne der Königsblauen im Stadion Niederrhein.

Melka

Pappas

Schiller

Willers

Bahcecioglu

Schliesing

Hasanbegovic

Gyasi

Grumann

TaeJin

Kullmann

Fährmann

Höger

Metzelder

Matip

Sarpei

Moritz

Aholou

Baumjohann

Jurado

Torres

Wiegel

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Krol, Klinger, Terranova, Duran, Corvers, Ellmann, Abel, Göcer, BrownForbes
Wechsel
Göcer TaeJin(59.)
Corvers Schiller(46.)
Klinger Gyasi(46.)
Terranova Schliesing(46.)
Duran Grumann(46.)
Ellmann Kullmann(46.)
BrownForbes Pappas(46.)
Krol Melka(46.)
Abel Hasanbegovic(40.)
Karten
Terranova(88.)

FC Schalke 04

Bank
Schober, Sabah, Langnitz, Weber, Strommel, ErwigDrüpel, Hoffmann, PiresRodrigues
Wechsel
PiresRodrigues Höger(67.)
Hoffmann Aholou(46.)
ErwigDrüpel Torres(46.)
Strommel Moritz(46.)
Weber Wiegel(46.)
Langlitz Metzelder(46.)
Sabah Sarpei(46.)
Schober Fährmann(46.)

Dienstag, 6. September 2011, 19:30 Uhr

Stadion: Stadion Niederrhein

Schiedsrichter: Martin Thomsen (Kleve)

Zuschauer: 4.398