MinKommentar
92.Fortuna-Coach Norbert Meier wurde in Kornharpen übrigens nicht gesichtet - wir wissen nicht, wie er dieses Ergebnis einordnet. Die "Stars" vom VfL geben jetzt noch ein paar Autogramme, auch wir verabschieden uns und sagen Danke für's... äh... Mitfiebern! ;)
91."Mit einem denkbar knappen 20:0 endet das Spiel", flachst der Stadionsprecher. Bochum konnte in dem nicht ganz ernstzunehmenden Test sicherlich viel Selbstvertrauen tanken, vor allem Ginzcek, Kefkir und Aydin, die wie am Schnürchen trafen.
90.Abpfiff

Das war's!
90.Tor für VfL Bochum (0:20)
Torschütze: Vogt...und drischt ihn in die rechte Ecke. Unhaltbar.
90.Elfmeter für VfL Bochum
Vogt schnappt sich den Ball...
90.Wieder Klöpping, Szenenapplaus. Aber irgendwer hat Ginzcek gehalten... Im 16er...
89.Der Ehrentreffer liegt weiterhin NICHT in der Luft - aber SpVgg-Keeper Klöpping, der noch einmal einen tollen Reflex zeigt.
87.Das hat man davon: Da hilft man dem vfL-Pressesprecher mit dem Namen des Schiedsrichters aus, verpasst prompt Ginzceks siebten Streich und kommt anschließend nicht mehr mit dem Tickern hinterher...
88.Tor für VfL Bochum (0:19)
Torschütze: Ginzcek
87.Tor für VfL Bochum (0:18)
Torschütze: Kefkir
86.Tor für VfL Bochum (0:17)
Torschütze: Ginzcek
84.Björn Kopplin per Direktabnahme in den Kornharpener Nachthimmel. "Üben", grölt der Rentnerchor, während die gastgeber langsam aber sicher ihr Geburtstagsgeschenk, sprich den Ehrentreffer einfordern...
83.Erst spaziert Aydin über rechts durch und narrt die komplette Verteidigung, um dann den Ball auch noch mit dem Außenrist aus spitzem Winkel ins Tor zu lupfen. Oguzhan Kefkir hatte es da leichter, er stand auf halbrechts völlig blank.
83.Tor für VfL Bochum (0:16)
Torschütze: Kefkir
82.Tor für VfL Bochum (0:15)
Torschütze: Aydin
81.Es kommt nochmal Stimmung auf, denn Gerthe bäumt sich noch mal auf und erobert gleich zweimal im Mittelfeld den Ball. Auch Keeper Klöpping zeigt noch mal seine Klasse und fischt einen Aydin-Ball aus der Ecke.
70.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Serafin
rein: Altegoer
80.Außerdem müssen wir noch einen Wechsel der SpVgg nachreichen...
80.So, wir hatten kleine Probleme mit der Internetverbindung - aber es sind ja nur vier Tore in der Zwischenzeit gefallen...
79.Tor für VfL Bochum (0:14)
Torschütze: Ginczek
77.Wieder Kefkir, der sich hier als guter Distanzschütze zeigt. Aus 18 Metern ballert der talentierte Offensivmann den Ball ins Tor.
77.Tor für VfL Bochum (0:13)
Torschütze: Kefkir
75.Doppelschlag des VfL! Erst trifft Mirkan Aydin per Foulelfmeter, dann spitzelt Oguzhan Kefkir das Leder in das Gerther gehäuse
74.Tor für VfL Bochum (0:12)
Torschütze: Kefkir
73.Tor für VfL Bochum (0:11)
Torschütze: Aydin
61.Das gibt es ja gar nicht! Ginczek kann auch noch VERSCHIESSEN! Der Konter läuft über Kopplin, Kefkir flankt haargenau, aber der Goalgetter zeigt so was wie einen Hauch von Garefrekes-meets-Gomez-Allüren...
60.Noch ein Freistoß für die SpVgg, Omeirat haut das Ding aber weit drüber.
59.Martin Kostrzewski will es wissen und marschiert Richtung VfL-16er. Er holt einen Freistoß raus, der aber nicht wirklich für Gefahr sorgt. Immerhin erinnert sich Kopplin an seine Verteidigerrolle und köpft die Pille weg.
58.Starker Kopfball von Aydin nach Kopplin-Flanke. Aber Klöpping pariert richtig stark und lenkt den Ball über die Querlatte!
57.Entlastung ist weiterhin ein Fremdwort. Dass es jetzt schon 10:0 steht, scheint keinen VfL-Kicker zu bremsen. Vor allem Bönig und Kopplin hält nichts in der Abwehr.
56.Jetzt ein scharfer Freistoß von Bönig von halblinks. Knapp am Tor vorbei.
55.Tor für VfL Bochum (0:10)
Torschütze: AydinDa nimmt der Aydin aber ganz genau Maß. Sein strammer Schuss klatscht an den innenpfosten und unhaltbar für Klöpping in den Kasten.
54.Gewühl im Strafraum, da liegen gleich mehrere - Ergebnis: Elfer für den VfL!
53.Ach ja, da war ja noch was. Fußballspielen bzw. Toreschießen. Dieses mal ein gewisser Daniel Ginzecek. Er geht von rechts in den 16er und tunnelt zur Abwechslung mal den keeper.
53.Tor für VfL Bochum (0:9)
Torschütze: Ginzcek
51.Mittleweile wissen wir auch die offizielle Zuschauerzahl. 650 zahlende Gäste sind heute Abend da. Haben wir jetzt gut oder schlecht geschätzt...?
50.Uff, 14 Auswechslungen. Die Gerther sind komplett durchgetauscht worden, Bochum hat die Außenverteidger und den Keeper gewechselt.
46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Hilgers
rein: Kostrzewski
46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Fink
rein: Kaz
46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Pache
rein: Masakidi
46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Keller
rein: Omeirat
46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Stahmer
rein: Bräuning
46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Yaman
rein: Serafin
46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Weihs
rein: Lübbehusen
46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Schiemann
rein: Lewkowitz
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Ermes
rein: Esser
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Freier
rein: Bönig
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Ostrzolek
rein: Kopplin
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Tischka
rein: Schuba
46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Martin
rein: Pätzold
46.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Klüppel
rein: Klöpping
45.Halbzeit
Es ist ein munteres Scheibenschießen - die Hausherren können einem fast schon leid tun. Beim VfL ragen bisher Ginzcek und Aydin heraus, auch Vogt gefällt. Jonas Ermes hatte übrigens noch keinen Ballkontakt, wenn wir uns richtig erinnern.
44.Der Acht-Klassen-Unterschied hat sich jetzt quasi im Ergebnis niedergeschlagen. Aydin probiert es noch mal mit einem fulminanten Flachschuss, aber das war's für's erste!
43.Der war nicht schwer. Nach einer Hereingabe von links, kann Gerthe nicht richtig klären, der angedachte Befreiungsschlag landet bei Daniel Ginzcek und was der am besten kann, sollte langsam jeder hier wissen...
43.Tor für VfL Bochum (0:8)
Torschütze: Ginzcek
41.Aydin strotzt vor Selbstvertrauen und führt aus - das Ding geht aber in die Mauer.
40.Freistoß für den VfL aus aussichtsreicher Position.
39.Auch Oguzhan Kefkir darf mal. Der siebte Streich ist einer aus der Distanz, aus etwa 20 Metern schießt er ins rechte Eck.
38.Tor für VfL Bochum (0:7)
Torschütze: Kefkir
35.Wechsel bei SpVgg Gerthe
raus: Matschassek
rein: Weihs
Nick Matschassek, der heute seine Abschiedsspiel feiert und demnächst nur noch ab und an für die Zweite kicken will, wird mit Applaus verabschiedet.
34.Der Regen macht schon mal eine Pause. Aber die Elf von Trainer Marcus Heidtmann muss weiter aufpassen. Vor allem, weil Mirkan Aydin bärenstark aufspielt. Eben wieder: Er lässt zwei Leute aussteigen und zieht sehenswert ab. Aber knapp daneben!
32.Vielleicht gönnt sich der VfL - jetzt, wo das halbe Dutzend voll ist, ja mal eine kleine Pause, in der wir die Zuschauer zählen können. Wir tippen mal auf etwa 800.
30.Erst Ginzcek per Kopf, dann eine verunglückte Rettung des Gerther Schlussmanns, eine Slapstick-Einlage zweier Verteidiger und ein eiskalter Mirkan Aydin, der den Ball ins lange Eck schlenzt.
30.Tor für VfL Bochum (0:6)
Torschütze: Aydin
29.Jetzt wird es aber langsam stressig hier am Laptop. Also: Anriff über rechts, genaues Anspiel von Kefkir, Ginzcek sagt Danke und knipst die Murmel weg.
28.Tor für VfL Bochum (0:5)
Torschütze: Ginzcek
27.Aydin führt sich blendend ein. Erst narrt er zwei, drei Gegenspieler, dann mit Übersicht auf Vogt, der maßnehmen kann.
27.Tor für VfL Bochum (0:4)
Torschütze: Vogt
26.Kefkir haut mal von der Strafraumkante drauf, da fehlte nicht viel.
25.Warum Toski nun für Aydin weichen musste, können wir von hier nicht erkennen. Verletzt schien er nicht zu sein.
25.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Toski
rein: Aydin
24.Gerthe fährt einen Konter, läuft aber ins Abseits - so wird das nichts mit dem Anschlusstreffer!
23.Schien der VfL in den ersten Minuten noch leichte Schwierigkeiten mit dem A-Ligisten zu haben, so haben die Profis jetzt alles im Griff. Der linke Flügel ist dabei bisher der auf- und gefälligere.
21.Jetzt Uzun mit einer Chance, diesmal ist der SpVgg-Keeper aber auf dem Posten.
20.Von einem Vorbereiter kann im Falle des 0:3 kaum gesprochen werden, das müssen wir nämlich einem fehlpassenden Gerther anlasten.
19.Tor für VfL Bochum (0:3)
Torschütze: Ginzcek
17.Gruß an N1x0r1848: Wir versuchen natürlich auch die Vorbereiter zu würdigen, die Sicht ist aufgrund der ganzen aufgespannten Regenschirme aber beschränkt.
16.Nach einer Ecke patzt der Gerther Keeper, Ginzcek lässt sich nicht bitten, sondern schiebt aus spitzem Winkel ein.
16.Tor für VfL Bochum (0:2)
Torschütze: Ginzcek
15.Ginzcek gerade mit einer schönen Direktabnahme, sein Schuss aus kurzer Distanz wird aber mit vereinten Kräften abgeblockt.
14.Weniger schön: Aus dem Schauer ist mittlerweile ein richtig ordentlicher Landregen geworden.
13.Kevin Vogt läuft sich über links frei, wird schön in Szene gesetzt und schiebt mit der echten Innenseite ein.
12.Tor für VfL Bochum (0:1)
Torschütze: Vogt
12.18:48 Uhr!
10.Uzun schön über links, seine Flanke findet aber keinen Abnehmer.
10.Ostrzolek hat eben mal aus 20 Metern abgezogen, der versuch war aber eher kläglich und ging einige Meter am kasten von Falk Klüppel vorbei.
9.An dieser Stelle ein dankeschön vom Tickermann an den Kollegen und VfL-Fan kru alias Krummi, der seinen Regenschirm im Auto des Kollegen vergessen hat.
6.Noch plätschert auch das Spiel vor sich hin. Der VfL kommt bisher nur bis zum gegnerischen 16er, die SpVgg gerade mal bis zur Mittellinie...
5.Jetzt setzt leichter Regen ein - ist aber wahrscheinlich nur für uns, die nicht wirklich im Trockenen sitzen, ein Problem...
3.Freistoß für den VfL aus knapp 30 Metern. Die Hereingabe war jedoch schwach und kein Problem für die Gerther Hintermannschaft.
1.Einen Dank richten die Veranstalter aus Gerthe auch an den FC Vorwärts Kornharpen, der eigentlich in der Burzuhle zuhause ist.
Anstoß
0 Nicht nur für die SpVgg Gerthe, die hiermit den 100. Geburtstag begeht, ist die partie besonders - auch für Schiedsrichter Eric Wolzke, der heute zum letzten Mal pfeift.
0 Für das gemeinsame Foto wird noch ein bisschen zusammengerückt, alle 24 Gerther wollen schließlich mit auf das Bild!
0 Zu den obligatorischen Klängen der Grönemeyerschen Hymne kommen die Teams unter dem Applaus der Zuschauer auf das Feld.
0 So, wir sind quasi starklar, haben soeben von VfL-Pressesprecher Christian Schönhals die Aufstellung bekommen und sind von der rührigen Mannschaft des Geburtstagskinds SpVgg Gerthe ans Händchen genommen worden. Dank des Einsatzes der fleißigen helfer im Hintergrund haben wir heute in der "Burkuhle" Luxus pur: Einen Sitzplatz auf der Bierzelt-Garnitur und sogar Stromanschluss!
0 Schönen guten Abend aus dem schönen Kornharpen!

Klüppel

Martin

Schiemann

Matschassek

Tischka

Yaman

Keller

Fink

Stahmer

Pache

Hilgers

Ermes

Freier

Vogt

Yahia

Ostrzolek

Kramer

Johansson

Toski

Kefkir

Ginczek

Uzun

SpVgg Gerthe

Bank
Altegoer, Weihs
Wechsel
Altegoer Serafin(70.)
Kostrzewski Hilgers(46.)
Kaz Fink(46.)
Masakidi Pache(46.)
Omeirat Keller(46.)
Bräuning Stahmer(46.)
Serafin Yaman(46.)
Lübbehusen Weihs(46.)
Lewkowitz Schiemann(46.)
Schuba Tischka(46.)
Pätzold Martin(46.)
Klöpping Klüppel(46.)
Weihs Matschassek(35.)

VfL Bochum

Bank
Esser, Kopplin, Sinkiewicz, Aydin, Bönig, Dedic
Wechsel
Esser Ermes(46.)
Bönig Freier(46.)
Kopplin Ostrzolek(46.)
Aydin Toski(25.)

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:30 Uhr

Stadion: zur Burkuhle

Schiedsrichter: Eric Wolske

Zuschauer: 650