MinKommentar
90.7:1 gewinnt der BVB in Rhede. Das war es für heute. Wir danken für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Ticker.
90.Abpfiff

87.Tor für Borussia Dortmund (1:7)
Torschütze: Le TallecBesser machts Damien Le Tallec, der nach Flanke von Ivan Perisic einköpft.
86.Auch Kuba fehlt hier etwas das Schussglück. Zum wiederholten Male streicht ein Schuss von ihm am langen Pfosten vorbei.
85.@BVB74: Das Pils muss noch etwas darauf warten, von uns getrunken zu werden, schließlich sind wir im Dienst, ne? Und auch im Wurstbereich können wir hier noch kein Urteil fällen. Nachdem wir 15 Minuten an der Grill-Schlange anstanden waren die Fleischpeitschen ausgegangen...
82.Ivan Perisic ist aber immerhin weiter bemüht seinen ersten Treffer zu erzielen, doch zum dritten Mal fehlt seinem Kopfball die letzte Präzision.
83.Jetzt biegen wir langsam auf die Zielgerade ein, beide Teams scheinen auch nicht mehr viel vorzuhaben. Am Ende fällt der Sieg für den Meister dann doch standesgemäß aus.
81.Inzwischen ist die Luft hier etwas raus. Die Bemühungen der Borussen fallen nun etwas geruhsamer aus, Rhede scheint einfach müde.
81.@BVB74: Die Anlage ist für einen Niederrheinligisten durchaus attraktiv. Leider sind wir noch nicht dazu gekommen, eine Wurst oder ein Bierchen zu probieren. Machen wir hoffentlich später noch.
79.Tor für Borussia Dortmund (1:6)
Torschütze: Piszczek
75.Vollen Einsatz gibt hier übrigens auch der Stadionsprecher. Bei den ganzen Dortmunder Wechseln hatte er fast bei jedem Kicker noch eine kurze Anekdote parat.
73.Flache Hereingabe von Le Tallec und fast das Eigentor eines Abwehrspielers aus Rhede.
71.Bei Rhede hat gerade ein munteres Wechselspiel eingesetzt. Die ausgeschiedenen Kicker bekommen den verdienten Applaus.
70.Die Stimmung hier ist einem Testspiel angemessen. Schätzungweise 7000 Zuschauer haben sich hier eingefunden.
66.Da Silva zirkelt einen Freistoß wunderschön zum 5:1 in die Maschen.
65.Tor für Borussia Dortmund (1:5)
Torschütze: da Silva
60.Weiter Einbahnstraßenfußball in Rhede, noch lässt der fünfte Treffer für den BVB auf sich warten. Gerade wird ein Schuss von Kuba auf der Linie abgeblockt.
55.Und direkt danach die nächste gute Aktion des Kroaten. Sein Seitfallzieher geht aber ebenfalls übers Tor.
54.Fast das erste Tor von Ivan Perisic für den BVB. Doch sein Kopfball geht übers Tor.
50.Tor für Borussia Dortmund (1:4)
Torschütze: Zidan
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Großkreutz
rein: Perisic
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Lewandowski
rein: Zidan
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Kagawa
rein: Le Tallec
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Götze
rein: Kuba
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Gündogan
rein: Bender
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Kehl
rein: Leitner
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Löwe
rein: Kringe
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Hummels
rein: da Silva
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Subotic
rein: Santana
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Hornschuh
rein: Piszczek
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Langerak
rein: Weidenfeller
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Hier zieht sich das alles etwas hin, gerade betreten die Teams erst wieder den rasen.
45.Halbzeit
43.Tor für Borussia Dortmund (1:3)
Torschütze: LewandowskiJetzt ging es aber ganz schnell: Zwar konnte Rhedes Keeper zunächst gegen Löwe klären, gegen Lewandowskis Nachschuss aber ist er chancenlos.
39.Tor für Borussia Dortmund (1:2)
Torschütze: GündoganJetzt hat es doch noch geklingelt im Rheder Kasten. Zwar können die Hausherren zunächst klären, doch dann zieht der aus Nürnberg gekommene Gündogan aus der Distanz ab und trifft genau ins Eck.
37.Im Gegenzug sogar fast das 2:1 für die Gastgeber. Doch der Schuss eines Rheder Stürmers rauscht knapp über die Latte.
36.So langsam verzweifeln die Schwarz-Gelben am VfL-Keeper! Jetzt pariert der glänzend gegen den durchgebrochenen Mario Götze.
32.Echt tierisch! Erst versucht es Löwe aus der Distanz, dann Hummels per Kopf. Der Linientiger im Rheder Kasten macht seinem Namen jedoch alle Ehre.
27.Wir haben übrigens noch nie so ein emotionsloses Maskottchen wie den Rheder Panda gesehen, der gerade ebenso lustlos wie lässig mit einer Hand ins Publikum winkt.
24.Es brennt lichterloh im Strafraum der Hausherren, bislang können sie den Zwischenstand aber mit Ach und Krach verteidigen.
23.Flanke Löwe, Kopfball Kagawa an den Pfosten.
20.Einen guten Eindruck macht bisher Ilkay Gündogan. Jetzt rauscht ein Distanzschuss des Zugangs knapp am VfL-Tor vorbei.
19.Apropos Hände: In genau diesen landete der Schuss von Shinji Kagawa aus rund 20 Metern. So leicht ist Rhedes Linienzerberus nicht zu verhindern.
16.Ein großer Dank gilt natürlich auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, ohne die solch ein Event hier gar nicht möglich wäre.
15.Trotz der sommerlichen Temperaturen haben es sich die Cheerleader vor dem Anpfiff nicht nehmen lassen, den rund 7.500 Zuschauern im weiten Rund ordentlich einzuheizen.
14.Nach Doppelpass mit Lewandowski hat Götze erneut eine Riesenmöglichkeit, verfehlt das Tor aber knapp.
10.Lewandowski steht nach Vorarbeit von Kagawa völlig blank vor dem Tor und setzt einen Heber in den Winkel an, doch den pariert der Rheder Schlussmann ohne große Mühe.
7.Kagawa will gleich nachlegen, lässt die gesamte Abwehr stehen, verzieht aber den Torschuss.
6.Tor für Borussia Dortmund (1:1)
Torschütze: Mario GötzeDas lässt der Deutsche Meister natürlich nicht auf sich sitzen. Mario Götze trifft aus dem Gewühl zum 1:1.
3.Tor für VfL Rhede (1:0)
Torschütze: Tim ElsinghorstTim Elsinghorst mit einem sensationellen Einstand für seinen neuen, alten Klub. Nach nur drei Minuten kontern die Hausherren blitzschnell und gehen in Führung.
Anstoß

Langerak

Hornschuh

Subotic

Hummels

Löwe

Kehl

Gündogan

Götze

Kagawa

Großkreutz

Lewandowski

VfL Rhede

Borussia Dortmund

Bank
Weidenfeller, Piszczek, Santana, Schmelzer, Bender, Leitner, Blaszczykowski, Kringe, Zidan, Da Silva, Le Tallec
Wechsel
Perisic Großkreutz(46.)
Zidan Lewandowski(46.)
Le Tallec Kagawa(46.)
Kuba Götze(46.)
Bender Gündogan(46.)
Leitner Kehl(46.)
Kringe Löwe(46.)
da Silva Hummels(46.)
Santana Subotic(46.)
Piszczek Hornschuh(46.)
Weidenfeller Langerak(46.)

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt