Rot-Weiß Oberhausen

153045607590

Wisla Krakau

MinKommentar
90.Das war es aus Bocholt. RWO verliert 0:1 gegen Wisla Krakau, bekommt aber dennoch den verdienten Applaus nach einer sehr couragierten Vorstellung. Wir sagen Tschüss und bedanken uns für Ihr Interesse. Bis zum nächsten Ticker.
90.Abpfiff

90.Noch ein langer Ball, aber keine Gefahr für Krakaus Tor.
88.Zum ersten Mal setzt sich Göcer auf links per Tunnel durch. Seine Flanke findet Schliesing, der aber links am Tor vorbei schießt.
87.Alle Langen nach vorne und am Ende landet der Ball beim Kleinsten. Aber der Gewaltschuss von Terra kann den Hexer im Tor der Krakauer wieder nicht überwinden. Mittlerweile hätte sich RWO den Ausgleich aber allemal verdient.
85.Krakau macht jetzt kaum noch etwas für die Offensive. Und RWO versucht zu drücken, man merkt, dass hier keiner diesen Test verlieren will.
84.Wenn hier noch einer trifft für RWO, dann ist das wohl Ellmann, der in der kurzen Zeit schon viele gute Szenen hatte.
83.Das war auch ein Foul der etwas übleren Sorte von Gataric.
83.Gelb für Gataric von Rot-Weiß Oberhausen
80.Die Verwarnung geht auf Kevin Corvers, der den Ball leichtfertig verliert und Gyasi zum Foul zwang. Eigentlich eine Notbremse, aber heute hat der Schiri Gnade vor Recht ergehen lassen.
79.Gelb für Gyasi von Rot-Weiß Oberhausen
75.Nächste dicke Möglichkeit für RWO. Nach einer schönen Flanke ist es wieder Ellmann, der sich freigemogelt hat, doch seine Volleyabnahme kann der Keeper mit einem super Reflex entschärfen.
73.Das war die große Chance zum Ausgleich. Erst wartet Terra etwas zu lange, dann kommt Ellmann zum Schuss, der aber abgefälscht am Tor vorbei segelt.
71.Schneider hat alle Spieler gebracht, hier sind noch knapp 20 Minuten zu spielen. Brown-Forbes ist nun auch raus. Fazit seiner Leistung: Man hat gesehen, dass er weiß, wie man den Ball behandelt. Er hat auch den Mut in die direkten Duelle zu gehen. Körperlich scheint noch Luft nach oben. Aber es waren sehr gute Ansätze dabei.
69.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Brown-Forbes
rein: Schliesing
69.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kullmann
rein: Ellmann
68.Die Bocholter freuen sich, denn jetzt kommt mit Schliesing ein Junge aus der Umgebung,
67.Der Vorstand lässt sich vom Ergebnis die Laune in der Sonne nicht verderben. Das Pils am Abend schmeckt.
66.Bei RWO ist nach den Wechseln etwas Sand im Getriebe, vielleicht lassen auch die Kräfte nach. Nach vorne geht derzeit wenig. Noch hat Schneider mit Ellmann und Schliesing zwei Offensivkräfte auf der Bank, die man bringen könnte.
65.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Schiller
rein: Gyasi
62.Es wird etwas ungenauer. Erst schießt Gataric eine Flanke ins Nichts, dann flankt auf der anderen Seite ein Krakauer zum Einwurf.
57.Elfmeter für Wisla Krakau
58.Malecki lässt Hartmann nach dem Handelfmeter keine Chance.
58.Tor für Wisla Krakau (0:1)
Torschütze: Malecki
54.Auf der anderen Seite ein Missverständnis zwischen JoJo und Göcer und schon kommen die Krakauer zu ihrer Chance, aber auch der Versuch ging knapp daneben.
54.Wieder ist es Terra, den den Abschluss sucht. Aber diesmal verzog er um gut zwei Meter.
51.Taktisch sieht das nun so aus: Willers geht nach links hinten, Corvers in die Innenverteidigung. Brown-Forbes rückt nach rechts und Göcer übernimmt den linken Flügel.
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Duran
rein: Corvers
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Hasanbegovic
rein: Gataric
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Kunert
rein: Göcer
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Klinger
rein: Terranova
46.Wechsel bei Rot-Weiß Oberhausen
raus: Melka
rein: Hartmann
46.Wieder hat es keine halbe Minute gedauert bis zur ersten RWO-Chance. Diesmal war es Terranova, der Krakaus Keeper mit einem satten Schuss prüft.
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Der Präsident ist auch zufrieden mit der ersten Hälfte. Und jetzt wird gewechselt.
45.Das war der erste Durchgang. Große Unterschiede sah man bei beiden Teams nicht. Dementsprechend gab es von den knapp 300 Zuschauern auch den verdienten Pausen-Applaus. Wir sind gleich wieder da.
45.Halbzeit
40.Duran tankt sich durch, doch seine Flanke ist einen Tick zu kurz und Krakaus Keeper kann klären.
37.RWO schenkt Krakau hier keinen Meter. Dementsprechend haben die auch große Probleme, ihre spielerischen Vorteile auszuspielen.
30.Natürlich klappt noch lange nicht alles. Aber man sieht, dass bei RWO eine neue Mannschaft auf den Platz steht, in der jeder zu 100 Prozent um seinen Platz kämpft. Dementsprechend ist es bisher ein sehr ansehnliches Testspiel.
27.Nur eine Minute später die nächste Großchance für Krakau. Aber wieder ist es der letzte Pass frei vor Melka, der etwas fahrlässig vergeben wurde. Jetzt hat Wisla das Kommando übernommen.
26.Das war die beste Szene und die beste Chance des Spiels. Krakau hebelt die Viererkette von RWO spielerisch aus und der anschließende Lupfer geht an Melka vorbei, aber auch um Haaresbreite am Tor.
23.Mit dem linken Fuß Duran, mit dem rechten Fuß Kunert. Die ruhenden Bälle fanden bisher den Weg ins Zentrum, doch in der Mitte konnten sich Willers, Schiller, Kullmann, Brown-Forbes oder Klinger noch nicht durchsetzen.
20.Das hätte gefährlich werden können, wenn Schiller nicht unfreiwillig seinen Kopf in den Schuss gehalten hätte.
16.Aber auch keine Gefahr nach der Ecke von Duran.
16.Jetzt Ecke RWO...
15.Melka ist mit den Fäusten zur Stelle.
15.Ecke Krakau...
14.Jetzt auch die erste Chance für Krakau. Aber Melka ist schnell unten und hat keine Probleme mit dem Schuss.
13.Hier noch 0:0 und Schalke nähert sich RWOs erstem Ergebnis gegen Sterkrade.
10.Also eins muss man RWO lassen. Es wird unheimlich viel gesprochen auf dem Feld. Und zur Sache geht es auch. Grad gat Hasanbegovic einen Gästespieler ordentlich auf die Matte geschickt.
6.In den ersten Minuten ist richtig Tempo im Spiel. Bei Wisla spielt übrigens mit Michael Lamey ein alter Bekannter aus der Bundesliga (MSV, Bielefeld) mit.
3.Mario Klinger, eigentlich überall zuhause, wird heute auf der Zehnerposition getestet. Brown-Forbes kommt über links, Kunert beackert die rechte Seite.
1.23 Sekunden hat es gedauert bis zur ersten RWO-Chance. Und Probespieler Brown-Forbes hatte sie. Aber sein Schuss strich am kurzen Pfosten vorbei.
Anstoß
0 Die Seitenwahl hat er verloren, Melka schaut also voll in die Sonne.
0 Kapitän ist übrigens Dimi Pappas, mal sehen, wie das in der Saison aussieht.
0 Die Teams betreten den Rasen. Der Rasen ist top, das Wetter bisher sehr ordentlich, also alles angerichtet für einen flotten Test, nachdem die Oberhausener in der Vormittagseinheit auch nur locker trainierten.
0 Wenn Tore fallen, gibt es die auch noch heute oder morgen zu sehen. Denn Underdog-TV hat sich schon in Höhe der Mittellinie positioniert um alles festzuhalten.
0 Gleich geht es los und die Namen der Krakauer wurde deutlich unfallfreier ausgesprochen als die der Kleeblätter. So wie Bahcecioglu ausgesprochen wurde, wird man es sicher auch nie wieder hören. Da bleibt man doch lieber bei JoJo.
0 Für die polnischen Gäste wird hier alles schön übersetzt.
0 Fabian Hergesell ist übrigens heute gar nicht mehr mit angereist, er hätte eh morgen seinen letzten Tag in Oberhausen gehabt. Gerüchten zufolge stellt er sich heute Nachmittag bei einem anderen Klub vor. Auch Daniel Embers ist nicht mehr dabei.
0 Verzichten muss Coach Theo Schneider auf Esad Razic (Fußprellung), Florian Abel (Muskelbündelriss) und Benjamin Reichert (Muskelverhärtung). Reichert, der auch hier angereist ist, soll morgen wieder trainieren.
0 Die Augen sind heute speziell auf Felicio Brown Forbes gerichtet. Der spielte zuletzt für Jena, gehört aber noch Nürnberg und spielt heute im rechten Mittelfeld vor. Auch Sercan Göcer, 17-jähriges Talent aus Koblenz - ist zum ersten Mal im Kader. Frank Kontny und Theo Schneider möchten ihn übrigens beide gerne fest verpflichten.
0 Vor dem Spiel kann man festhalten: Der Vorstand ist komplett da in Form von Hajo Sommers, Jörg Lange und Thorsten Binder. Und vor dem Spiel ließ man es sich bei einer Bratwurst gutgehen. Zudem schauten sich einige der Kicker, die erst später eingesetzt werden noch die Tennisdamen an, die wenige Meter vom Platz entfernt ihr Können zeigen.
0 Hallo und Willkommen aus Bocholt, wo gleich der polnische Meister Wisla Krakau RW Oberhausen fordert.

Melka

Pappas

Schiller

Willers

Duran

Hasanbegovic

Jojo

Kunert

Klinger

Brown Forbes

Kullmann

Jovanić

Lamey

Jovanović

Bunoza

Paljić

Wilk

Nunez

Jirsak

Małecki

Genkov

Iliev

Rot-Weiß Oberhausen

Bank
Hartmann, Corvers, Terranova, Gataric, Gyasi, Göcer, Schliesing, Ellmann
Wechsel
Schliesing Brown-Forbes(69.)
Ellmann Kullmann(69.)
Gyasi Schiller(65.)
Corvers Duran(46.)
Gataric Hasanbegovic(46.)
Göcer Kunert(46.)
Terranova Klinger(46.)
Hartmann Melka(46.)
Karten
Gataric(83.)
Gyasi(79.)

Wisla Krakau

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauerzahl folgt