MinKommentar
90.Abpfiff

88.Und wieder rettet Sylla. Ersoy geht alleine auf den Kasten der TSG zu und versucht den Keeper zu umkurven. Der lässt sich nicht beirren und klärt noch zur Ecke. Starke Szene.
87.Darüber wird zu Reden sein! Trisic und Korte geraten da aneinander. Der Dülmener legt eine heftige Flugeinlage hin und die Fans schreien: "Tätlichkeit". Aus unserer Sicht ein harmloser Zweikampf. Der Schiri siehts genauso und zeigt Gelb!
85.Gelb für Trisic von SG Wattenscheid 09
84.Riesenchance erneut für Dülmen. Aber Gürkan hat da einfach Nerven. Alleine vor Fronczyk schiebt er den Ball übers Eck.
80.Das Spiel ist derzeit relativ offen. Auf beiden Seiten entstehen Möglichkeiten. Aber Wattenscheid scheitert am eigenen Unvermögen, Dülmen fehlt da vielleicht einfach auch etwas die Klasse.
76.Wechsel bei TSG Dülmen
raus: Arnsmann
rein: Gürkan
75.Wattenscheid hat weiterhin ein Übergewicht. Zählbares springt aber nicht wirklich heraus.
69.Schussversuch von Ersoy. Der Türke spielt sich zurück ins Team. Nach seiner langen Verletzung darf er heute eine ganze Halbzeit ran.
62.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Zaskoku
rein: Issa
63.Dülmens Sylla verdient sich heute auf Seiten der Heimmannschaft Bestnoten. Wieder klärt der Torhüter der TSG in Bestmanier. Diesmal hatte es Trisic aussichtsreich aus kurzer Distanz versucht.
62.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Hibbeln
rein: Ersoy
46.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Zaskoku
rein: Issa
62.Melchner, Teufelskerl. Wieder ist Fronczyk geschlagen, aber der 09er klärt erneut auf der Linie für seinen Torhüter.
58.Und 09 erhöht! Zaskoku nutzt ein feines Trisic-Zuspiel und bleibt vor Sylla ganz cool!
57.Tor für SG Wattenscheid 09 (0:2)
Torschütze: Zaskoku
54.Aber auch Dülmen hat Blut geleckt. Immer wieder versuchen sie es über Korte. Der Abwehrmann hat sich jetzt ins Offensivspiel der TSG eingeschaltet.
53.Jetzt ist Pfeffer drin. Der eingewechselte Trisic zirkelt den Ball auf den Kopf von Hibbeln. Dessen Ball kommt gut, aber wieder klärt Sylla souverän.
51.Riesenchance für Dülmen. Kock marschiert und legt den Ball quer an Fronczyk vorbei. Melchner klärt im Fallen gegen den einschussbereiten Korte. Auf der Linie!
46.Wechsel bei TSG Dülmen
raus: Spangenberg
rein: Besler
46.Wechsel bei TSG Dülmen
raus: Gerson
rein: Fries
46.Wechsel bei SG Wattenscheid 09
raus: Enzmann
rein: Trisic
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Pause. Hmmm, so richtig gefallen will uns die Leistung der Wattenscheider hier nicht. Dülmen tut was es kann und hält - nach Kräften - dagegen. Aber der Favorit muss deutlich zulegen. Spielerisch sieht es wie so oft gut aus, aber vorne ist das bisher müdes hin und hergeschiebe...
45.Halbzeit
41.Kurz vor der Pause ist es das alte Leid bei den 09ern. Zuviel klein, klein. Nicht mal der direkte Schussversuch. Das haben wir bei Berkant Canbulut schon gesehen. Aber der spielt heute nicht. Sein "Rivale" Sarisoy ist ein anderer Spielertyp.
40.Buckmaier geht alleine durch alle Abwehrspieler durch. Starkes Solo. Was fehlt? Der Abschluss...
38.... und versucht es direkt. Nicht der Rede wert!
37.Pressing holt noch mal einen guten Freistoß raus. Halbrechts, Enzmann schießt.
36.Und nochmal das DUell Buckmaier gegen Sylla. Wieder ist der Keeper alleine und weit aus seinem Kasten geeilt. Diesmal ist der Einschusswinkel für den Wattenscheider aber zu spitz.
32.Die köpft Zaskoku Arnsmann vor die Füße. Der TSG-Kicker nimmt Maß und ... verfehlt das Tor nur knapp. Beste Chance für die Blau-Gelben.
31.Chance für Dülmen. Schwarz versucht Melchner zu vernaschen, der klärt zur ersten Ecke des Spiels.
27.... aber auch das war gar nichts. Sarisoy nimmt viel Anlauf und drischt die Pille in den Wald. Pech, denn es gibt hier anscheinend nur einen Spielball... nunja.
26.Freistoßchance für Wattenscheid aus 18 Meter. Buckmaier kam zu Fall...
24.Fast! Sylla mit einer super Reaktion gegen "Sherry" Sarisoy. Der 10er der 09er zwingt den Goalie zu einer Glanztat.
23.Die Ballstaffeten der Wattenscheider finden meist ihre richtige Adresse. Einzig Hibbeln hängt noch etwas in der Luft. Spielerisch kann man natürlich schon einen Unterschied zwischen dem Bezirksligisten und dem Regionalliga-West-Teilnehmer erkennen.
18.Der Stimmung auf Seiten der Dülmener tut das Gegentor aber keinen Abbruch. Zwei Dutzend Fans singen sich auf der Haupttribüne warm.
15.Tor für Wattenscheid. Aber was bitte war das für ein grober Schnitzer von Gerson? Der Abwehrspieler der TSG passt - viel zu kurz - zu seinem Keeper zurück. Buckmaier schaltet schnell und schnappt sich die Kugel. Das leere Tor zu treffen ist dann nur noch Formsache. Ein Geschenk!
14.Tor für SG Wattenscheid 09 (0:1)
Torschütze: Buckmaier
12.Pressing im Abwehrverbund hat seine liebe Mühe mit dem langen Kock. Der 9er der Dülmener bringt den Spielführer nicht zum ersten Mal in Verlegenheit.
10.Zehn Minuten rum, der Regionalligist tut sich doch noch etwas schwer denn Dülmen nimmt das hier heute an.
8.... aber Schwarz knallt das Ding weit über den Kasten. Keine Gefahr für Wattenscheid.
7.Erste Freistoßgelegenheit für die TSG. Kisyna legt seinen Gegenspieler etwas unsanft...
4.Doch auch der Bezirksligist erarbeitet sich durchaus Gelegenheiten. Korte ist zu schnell für den Abwehrriegel der Wattenscheider, Abseits wollen manche gesehen haben, aber Fronczyk eilt heraus und klärt sicher.
1.09 ergreift direkt die Initiative. Buckmaier macht über seine Seite früh Alarm und schlägt einen langen Ball. Für Sylla im Kasten aber keine Gefahr.
Anstoß
0 Sven Preissing wird daher seine Farben als Anführer auf den Rasen führen. Zu "Fluch der Karibik" Klängen laufen die Mannschaften ein. Auch die Dülmenfans machen sich bemerkbar. Eine Choreo mit Leuchtfarben wurde vorbereitet.
0 Die Aufstellungen liegen uns bereits vor. 09-Trainer Pawlak lässt nahezu in Bestformation spielen. Einzig Capitän David Zajas und Milko Trisic sitzen zunächst auf der Bank.
0 In der ersten Runde des Krombacher Verbandspokals versucht der Underdog TSG Dülmen dem Regionalligateam der SG Wattenscheid 09 ein Bein zu stellen.
0 Hallo und herzlich Willkommen aus dem TSG-Stadion in Dülmen.

Sylla

Schulte

Gerson

Korte

Espeter

Schwarz

Kock

Spangenberg

Langener

Arnsmann

Korte

Fronczyk

Preissing

Grembowietz

Melchner

Lehmann

Kisyna

Zaskoku

Buckmaier

Sarisoy

Enzmann

Hibbeln

TSG Dülmen

Bank
Drees, Besler, Fries, Gürkan, Boczula, Siegburg
Wechsel
Gürkan Arnsmann(76.)
Besler Spangenberg(46.)
Fries Gerson(46.)

SG Wattenscheid 09

Bank
Carpentier, Trisic, Issa, Kasak, Lenz, Zajas, Ersoy
Wechsel
Issa Zaskoku(62.)
Ersoy Hibbeln(62.)
Issa Zaskoku(46.)
Trisic Enzmann(46.)
Karten
Trisic(85.)

Sonntag, 11. August 2013, 15:00 Uhr

Stadion: TSG-Stadion

Schiedsrichter:

Zuschauer: 480