MinKommentar
90.Abpfiff

91.Das war's! Der BVB gewinnt gegen Bursaspor verdient mit 4:1! Wir wünschen noch einen guten Abend!
90.Abpfiff

90.Nach einer Ecke hat Cinas ganz viel Platz und erzielt auf etwas unorthodoxe Weise das 1:4.
89.Tor für Bursaspor (1:4)
Torschütze: Cinas
87.Der nächste Flitzer sorgt für eine längere Spielunterbrechung.
86.Wechsel bei Bursaspor
raus: Özbayrakli
rein: Tufan
80.Ein Flitzer sorgt für Erheiterung, aber auch für jede Menge Pfiffe.
79.Wechsel bei Bursaspor
raus: Kiraz
rein: Unal
78.Wechsel bei Bursaspor
raus: Tekin
rein: Sevgi
69.Wechsel bei Bursaspor
raus: Sestak
rein: Deniz
69.Wechsel bei Bursaspor
raus: Yildirim
rein: Cagiraz
70.In der Abwehr von Bursaspor behindern sich Verteidiger und Torwart gegenseitig. Es war ein Eigentor des Verteidigers, kein Treffer durch Duksch.
69.Tor für Borussia Dortmund (0:4)
Torschütze: Eigentor
65.Wechsel bei Bursaspor
raus: Batalla
rein: YasinPehlivan
65.Wechsel bei Bursaspor
raus: Belluschi
rein: Taiwo
62.Klasse Tor von Marco Reus. Der Fußballer des Jahres 2012 schlenzt den Ball ins rechte untere Eck. Mal kein Freistoß!
62.Tor für Borussia Dortmund (0:3)
Torschütze: Reus
57.Das Spiel ist nach den zahlreichen Wechseln auf BVB-Seite merklich verflacht.
46.Wechsel bei Bursaspor
raus: Sanli
rein: Pinto
46.Wechsel bei Bursaspor
raus: Basser
rein: Ipek
46.Wechsel bei Bursaspor
raus: Öztürk
rein: Cinas
49.Erste Rettungstat von Roma
46.Jürgen Klopp hat die Mannschaft komplett gewechselt, genau so war es vor dem Spiel schon angekündigt worden.
46.Anstoß zweite Halbzeit

46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Lewandowski
rein: Schieber
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Aubameyang
rein: Reus
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Mkhitaryan
rein: Duksch
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Blaszczykowski
rein: Hofmann
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Sahin
rein: Kirch
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Gündogan
rein: Bender
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Bandowski
rein: Schmelzer
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Sarr
rein: Sokratis
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Hummels
rein: Subotic
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Durm
rein: Großkreutz
46.Wechsel bei Borussia Dortmund
raus: Langerak
rein: Wiedenfeller
45.Halbzeit
45.Aubameyang mit dem 2:0, wieder im Zusammenspiel mit Mkhitaryan. Da scheint die Abstimmung schon sehr gut zu passen!
45.Tor für Borussia Dortmund (0:2)
Torschütze: Aubameyang
43.Aubameyang mit der nächsten Dortmunder Chance. Der Linksschuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
39.Dickes Ding für den BVB! Mkhitaryan mit toller Vorarbeit, Lewandowski zieht ab, Tekin faustet die Kugel weg.
37.Fast das 2:0! Herrlicher Lupfer von Robert Lewandowski, der Ball landet aber genau auf dem Querbalken.
36.Nach einer Ecke setzt Batalla einen schönen Flugkopfball an, das war fast der Ausgleich!
33.Klasse, wie Gündogan sich durchsetzt, sein Schlenzer geht aber knapp am Kasten vorbei.
30.Aubameyang erneut über links, sein Ball findet in der Mitte aber keinen Abnehmer und kann kurz vor der Linie noch geklärt werden.
25.Toller Ball von Hummels in die Spitze, das Leder landet über Lewandowski dann bei Mkhitaryan, der es direkt versucht und nur knapp scheitert. Toller Schuss des Armeniers.
24.Allmählich wird Bursaspor mutiger. Ecke von rechts.
19.Das war schon knapper. Sestak verpasst, auch Sanli kann die Hereingabe von links nicht verwerten.
18."Schüsschen" von Bursapors Sanli. Langerak kann problemos zuschnappen.
14.Schon die nächste Chance, Tekin aber auf der Hut.
13.Aubameyang über links, Tekin muss runter, Mkhitaryan setzt per Kopfball nach, am Ende ist es aber Lewandowski, der den Ball zu verdienten Führung ins Netz bugsiert.
12.Tor für Borussia Dortmund (0:1)
Torschütze: Lewandowski
11.Konter von Bursaspor, Sestak vertändelt aber, bevor es brenzlig wird.
11.Zehn Minuten gespielt, sehr munterer Beginn und die Schwarz-Gelben vom Anpfiff weg dominant.
5.Herrliche Kombination durch die Mitte, Ilkay Gündogan zieht schließlich ab und erzielt fast das 1:0 für den BVB!
3.Aubameyang prüft Tekin zum ersten mal, der zur Ecke rettet.
Anstoß
0 Die Dortmunder Startelf ist schon komplett und bis auf die Abwehrreihe dürfte das schon in Richtung erste Elf gehen! Kapitän ist heute Mats Hummels.
0 In den Reihen der Türken ist auch Stanislav Sestak. Gab es da nicht noch eine offene Rechnung mit dem VfL Bochum?
0 Willkommen aus Altach zum Testspiel zwischen Borussia Dortmund und dem türkischen Erstligisten Bursaspor. Wegen Internet-Verbindungsschwierigkeiten müssen wir leider vorwarnen, dass wir einen etwas "abgespeckten" Ticker liefern müssen.

Tekin

Özbayrakli

Aziz

Öztürk

Basser

Yildirim

Belluschi

Sanli

Batalla

Kiraz

Sestak

Langerak

Durm

Hummels

Sarr

Bandowski

Gündogan

Sahin

Blaszczykowski

Mkhitaryan

Aubameyang

Lewandowski

Bursaspor

Bank
Cinas, Ipek, Pinto, Taiwo, Sevgi, Tufan, Cagiran, Y. Pehlivan, E. Pehlivan, Deniz, Altintas
Wechsel
Tufan Özbayrakli(86.)
Unal Kiraz(79.)
Sevgi Tekin(78.)
Deniz Sestak(69.)
Cagiraz Yildirim(69.)
YasinPehlivan Batalla(65.)
Taiwo Belluschi(65.)
Pinto Sanli(46.)
Ipek Basser(46.)
Cinas Öztürk(46.)

Borussia Dortmund

Wechsel
Schieber Lewandowski(46.)
Reus Aubameyang(46.)
Duksch Mkhitaryan(46.)
Hofmann Blaszczykowski(46.)
Kirch Sahin(46.)
Bender Gündogan(46.)
Schmelzer Bandowski(46.)
Sokratis Sarr(46.)
Subotic Hummels(46.)
Großkreutz Durm(46.)
Wiedenfeller Langerak(46.)

Samstag, 13. Juli 2013, 20:00 Uhr

Stadion: Cashpoint-Arena Altach

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

Zuschauer: 7.029