MinKommentar
90.Ein schmeichelhaftes Remis für die Bochumer. Wir sagen Tschüss für heute. Noch einen schönen Sonntag.
90.Abpfiff

85.Peter Neururer ist gerade schon mal weggegangen. Wohin, wissen wir nicht.
84.In den letzten Minuten ist der VfL noch mal wach geworden. Morabits Schuss wurde gerade abgefälscht.
79.Ecke VfL, am Ende ist es Eyjolfsson, der für den VfL trifft. Das Spiel ist auf den Kopf gestellt, damit war nun wirklich nicht zu rechnen.
78.Tor für VfL Bochum (1:1)
Torschütze: Eyjolfsson
77.Der VfL nimmt nicht mehr am Spiel teil, seit der 47. Minute (Engelbrecht) gab es keine Chance mehr für die Bochumer.
76.Freistoß Bochum, der geht in die Mauer. Bezeichnend für die Leistung heute.
75.Luthe erneut mit einer Glanzparade gegen Grote. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis hier das 2;0 fällt.
66.Die Führung ist absolut verdient. Bochum wirkt müde bis todmüde. Kein Wunder nach den Einheiten am Wochenende, allerdings hat auch Münster am Freitag gespielt. 2:2 gegen den 1. FC Köln nach einem 0:2. Auch wenn das nur ein Test ist, ein bisschen mehr dürfte es schon sein.
64.Wieder Münster: Aber auch Kara verpasst das 2:0.
63.Der VfL baut immer mehr ab. Daher gerade fast das 2:0 für Münster. Wieder war es Kirsch, der aber seine Chance vergab.
53.Das Spiel ist kein Wachmacher, auch auf die La Ola-Welle müssen wir noch verzichten.
47.Gute Aktion von Engelbrecht. Aber der Keeper der Preußen hat aufgepasst.
49.Goretzka wurde vorhin von seinem Berater abgeholt, der hatte eine schwarze Mülltüte dabei. Die Leute haben spekuliert, dass da schon die erste Abschlagszahlung an den VfL drin war. Nur im Spaß natürlich...
48.So, der VfL hat 7 Mal gewechselt. Nur Luthe, Morabit, Engelbrecht und Bastians sind noch auf dem Feld.
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Aydin
rein: Reinholz
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Jungwirth
rein: Chaftar
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Bulut
rein: Tiffert
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Holthaus
rein: Butscher
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Acquistapace
rein: Eyjolfsson
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Maltritz
rein: Fabian
46.Wechsel bei VfL Bochum
raus: Freier
rein: Rothenbach
46.Anstoß zweite Halbzeit

45.Halbzeit
45.Aufregung gab es eigentlich nur, als Goretzka vom Spielberichtsbogen gestrichen wurde. Danach war es ein eher langweiliger Kick.
44.Bochum mit einer Fülle von Eckbällen. Aber die meisten sind eine sichere Beute für den Preußen-Keeper.
43.Jungwirth mal aus der Distanz, aber über das Tor. Die Leistung ist bisher sehr enttäuschend. Gut sehen nur die Trikots des VfL aus, ganz in weiß.
37.Der VfL hat hier noch viel Luft nach oben, vielleicht inspiriert die jetzt zu sehende Sonne die Bochumer ja etwas. Denn bisher wirkt das alles andere als flüssig.
34.Großchance für Münster. Aber Luthe mit einer starken Parade gegen Krohne. Das hätte das 2:0 sein können.
26.Freistoß aus 35 Metern für Münster. Grote auf den 2. Pfosten, da steht Kirsch völlig blank und köpft aus kurzer Distanz ein.
23.Engelbrecht vor dem Tor, der Schuss wurde aber zur Ecke abgewehrt.
22.Luthe klärt gegen einen Schuss von Krohne.
25.Tor für Preußen Münster (1:0)
Torschütze: Kirsch
16.Die ersten 15 Minuten sind rum. Der VfL wie schon zuletzt mit Anlaufschwierigkeiten. Offensichtlich ähnelt der Platz aber leider auch dem vom Mittwoch. Er sieht aus wie eine Buckelpiste.
14.Angekündigt wurde das Spiel als Kick der Kultklubs. Dazu gehört sicher auch das Duell zwischen Bochums Rechtsverteidiger Freier und dem Ex-Bochumer Grote, beide kennen sich schon ewig.
10.Morabit mit der ersten kleinen Chance. Aber gefährlich war das noch nicht.
5.Noch einmal Leon Goretzka. Alles ist klar, nur der Schalker Aufsichtsrat muss den Bedingungen noch zustimmen.
4.Das Sicherheitskonzept im Überblick: Hier sind 75 Ordner, 80 Polizisten und es wurde extra eine Sammelstelle für mögliche Gefangene eingerichtet.
3.Knapp 3000 Zuschauer sind heute hier. Die Partie kann nur stattfinden, weil der Landrat von Warendorf sein Sicherheitskonzept durchgebracht hat.
2.Es fehlen beim VfL: Piotr Cwielong und Yusuke Tasaka (beide werden geschont) und Richard Sukuta-Pasu (Reizung Patellasehne, er spielt nur im Notfall.)
Anstoß
0 Für Goretzka steht heute Daniel Engelbrecht in der Startelf.
0 Horst Heldt hat mit den Bochumern verhandelt, danach wurde Goretzka wieder aus dem Kader gestrichen. Es scheint so, als ob man sich geeinigt hat und der Transfer perfekt ist.
0 Eigentlich war Leon Goretzka für die Startelf vorgesehen, doch heute haben sich die Ereignisse am Vormittag überschlagen.
0 Hallo aus Telgte, hier steigt in 20 Minuten der Test zwischen Münster und dem VfL.

SchulzeNiehues

Kirsch

Scherder

Halet

Grashoff

Riedel

Truckenbrod

Siegert

Kara

Grote

Krohne

Luthe

Freier

Maltritz

Acquistapace

Holthaus

Bulut

Jungwirth

Morabit

Engelbrecht

Bastians

Aydin

Preußen Münster

VfL Bochum

Wechsel
Reinholz Aydin(46.)
Chaftar Jungwirth(46.)
Tiffert Bulut(46.)
Butscher Holthaus(46.)
Eyjolfsson Acquistapace(46.)
Fabian Maltritz(46.)
Rothenbach Freier(46.)

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:00 Uhr

Stadion:

Schiedsrichter:

Zuschauer: 3.000